am Dienstag weilte ich zum ersten Mal an der KBS194/197 um Volary. eine wikrlich schöne Gegend, die ich sicher nicht das letzte Mal besucht habe. Grüße an alle Mitstreiter vom Dienstag! Und hier ein paar Bilder von der Tour:
Früh morgens verzog sich gerade der letzte Dunst in Volary. 809 534 wartet auf die weiteren Einsätze
809 534 erreicht als MOs18072 Stozec
809 534 in Cerny Kriz als MOs18073
809 534 kommt mit Beiwagen zurück aus Volary bei Cerny Kriz
749 256 bringt Os8101 von Budweis nach erfolgtem Kopf machen in Cerny Kriz nach Volary
dann ein kurzer Abstecher nach Volary, um die 749 dort abzulichten. Diese fuhr aber am Schluß einer RegioNova direkt wieder zurück nach Cerny Kriz und wurde verpaßt.
810 265 und 523 stehen zur Abfahrt bereit.
749 pendelte gemeinsam mit 809 534 den ganzen Tag zwischen Cerny Kriz und Cerna u Posumavi, hier bei Pernek
Durch die Kreuzung in Horni Plana fuhr sie nochmals vor die Linse.
Nachdem der SEV in Polecnice angekommen war, ging die Reise weiter mit 749 252, aufgenommen bei Horice
Als nächstes stand das Esig Kajov auf dem Plan. leider kam nur eine Brotbüchsengarnitur.
Da aber meine Mitstreiter einen Güterzug (Mn88541) in Kajov meldeten, warteten wir bei Sebanov auf selbigen.
Ich fuhr dann weiter nach Zlata Koruna, um auf den nächsten lokbespannten Zug zu warten. 749 051 kam mit fast 20min Verspätung
Selbst bei vernünftigem Fahrstil hatte ich den Zug in Mezipotoci schon locker wieder überholt.
Nun sollte der Güterzug wieder von Polecnice zurückkommen, aber es gab keine Fracht. somit warteen wir bei Horice gleich auf den nachfolgenden Os
In Cerna u Posumavi wartete 749 256 auf den SEV aus Polecnice
809 534 kam mit Beiwagen bei Pernek vor die Linse...
.. bevor 749 256 wieder nach Cerny Kriz dieselte
Der Abend wurde dann bei bestem Fotolicht in Volary beschlossen, bevor es wieder Richtung Heimat ging.