Hallo miteinander! Nach der Nachtschicht bin ich mal Richtung Feilitzsch- Gutenfürst gefahren, um den Baufortschritt der Elektrifizierung zu erkunden.Leider um diese Zeit überwiegend 612er-Verkehr bis auf paar Ausnahmen mit Eurorunnern.Die Bilder dokumentieren den Baufortschritt und zeigen auch die Trassentieferlegung unter der Brücke.In Richtung Hof hängt der Fahrdraht bereits...Züge und Loks sind reine Sichtungen und sonst nichts! Gruß Steffen.
Uploaded with ImageShack.us 612 489 mit dem RE nach Gera
Uploaded with ImageShack.us 612 669 als IRE nach Nürnberg,der Fahrdraht endet erstmal am Mast vor der Brücke
Uploaded with ImageShack.us 612 128 als IRE nach Dresden...die beiden Vorsignale in der Kurve und das verdeckte Signal,sind das ESig für Feilitzsch???
Uploaded with ImageShack.us 223 144 der IntEgro vor sehr langer Containerleine...nur eben ohne Container,wollte mal ein Lok-Porträt bzw. ein Bild des ER als Hintergrundbildmöglichkeit für meinen Laptop...
Uploaded with ImageShack.us Und siehe da,das Wachbleiben hat sich doch gelohnt für einen ER 20-Fan wie mich... ER 20 003 mit dem Schrott auf dem Weg nach Könitz
Uploaded with ImageShack.us Und 612 451 als IRE nach Nürnberg...das Gleis ist frisch eingeschottert nach der Streckentieferlegung,der Abschnitt auch "Langsamfahrstelle"?
Weiß einer,ob auf dieser Strecke Gleiswechselbetrieb stattfinden soll,da ja auch die VBG-Triebwagen ab Gutenfürst bis Hof das "falsche" Richtungsgleis benutzen? Entsprechende Signale habe ich nicht gesehen.Grüße an alle Tf´s!!!
Für Anregungen und Meinungen wäre ich dankbar,Gute Nacht! Gruß Steffen.
Da hast Du ja viel gesichtet an der Strecke . Und Spaß hats auch gemacht . Am 612 128 (drittes Foto) hängt ein größerer Tierkadaver (ich vermute mal von Tier ) am Vorderrad . Die Deutsche Bahn AG rüstet ihre Triebfahrzeuge generell nicht mit Kuhfänger aus . Anders ist es in Indien oder Pakistan .
Zitat von Steffen_Rudi...die beiden Vorsignale in der Kurve und das verdeckte Signal,sind das ESig für Feilitzsch???
Feilitzsch ist lediglich ein Haltepunkt auf freier Strecke und hat demzufolge keine Einfahrsignale. Hier handelt es sich um Vorsignalwiederholer (weißes Kennlicht) eines Selbstblocksignales.
Zitat von Steffen_Rudi...das Gleis ist frisch eingeschottert nach der Streckentieferlegung,der Abschnitt auch "Langsamfahrstelle"?
Das ist normal nach derartigen Oberbauarbeiten. Die Langsamfahrstelle bleibt bis nach dem zweiten Stopfgang, welcher nach einer gewissen Mindestbelastung des betreffenden Abschnittes erfolgt
Zitat von Steffen_RudiWeiß einer,ob auf dieser Strecke Gleiswechselbetrieb stattfinden soll,da ja auch die VBG-Triebwagen ab Gutenfürst bis Hof das "falsche" Richtungsgleis benutzen? Entsprechende Signale habe ich nicht gesehen.
Auf dem Streckenabschnitt zwischen Gutenfürst und Hof (bzw. auch umgekehrt) wird seit ca. 15 Jahren im "Gleiswechselbetrieb" gefahren. Dazu ist die Strecke vollständig ausgerüstet. Die jeweiligen Signale, die den Auftrag zur Fahrt auf das Gegengleis erteilen, werden auf der freien Strecke nicht wiederholt. Die befinden sich nur an den jeweilig möglichen Überleitstellen, in Gutenfürst an den Ausfahrsignalen oder wie in Hof auch separat als Zusatzsignal.
für die Antworten und Korrekturen! Das das Bild vom Integro-ER 20 nix ist,hab ich auch schon vorm Einstellen gewusst,aber vielleicht freut sich der betreffende Tf?! Übrigens, Kollege EgroNet,das am 612 muss kein Tierkadaver sein,sieht mit den Franzen eher wie´n Fanschal aus. Aber mit dem Schnee-oder Bahnräumer,da hast du vollkommen recht,der hat eigentlich nur Vorteile,zumal er bei aktivierter Neigetechnik die V-max. des Triebwagens und damit die Aerodynamik erhöht()und im Winter bringt er auch noch Punkte.Vielleicht weiß der Kollege"safran"da besser Bescheid,er ist Spezialist für 612er!Das mit dem Kuhfänger machen die nur,weil die Tiere dort heilig sind(vielleicht auch nur die weißen?),bei uns ist das anders,da wären sie nur heilig,wenn aus´n Euter Gerstensaft tropfen würde. Gruß Steffen.
....... hängt ein größerer Tierkadaver (ich vermute mal von Tier )..........
...also was genaues kann man in dem Fall gaaanz schlecht voraussagen!!! Ich vermute eher das Tier....,mit Klamotten an?? Vielleicht ein Schaltiger....man wes es nich... bin schon weg...
Uhh,welch Thema! Hallo Steffen,bin heut ab Berneck wiedermal Landstraße bis Hof und weiter gen Plauen gefahren. Jetzt hast du mich neugierig gemacht zwecks E-Fortschritt.Da ich eh schon spät war,hab ich mal in Feilitzsch einen stop eingelegt.Handknipse wollte ich erst net rausholen bei dem Wetter aber dann kam der Schrotti langsam um die Ecke. Das ist so wie´n Zwang... Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Danke!Ja.Aber man denkt sonst,man hätte einen an der Klappse,wenn man nur den Zug paar Lampen und den Hp geschnitten zeigt. Aber Feilitzsch ist "Telefeindlich",irgendwas wird immer geschnitten.Schon allein die hohen Doppel T-Träger und die vielen Lampen. Außerdem kam der Schrott für mich überraschend,weil ich nicht drann gedacht habe an Zeiten.Deswegen auch keine Motivsuche vorher.Hatte halt grad hierher gepasst. Schönen Feiertag heute Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!