Obwohl der Tag heute vom Wetter her nicht so prickelnd war, war ich heute nach der Schule wieder mal fotografisch tätig - und zwar nicht nur am "heimischen" Hofer Hauptbahnhof.
Wir fangen aber trotzdem dort an . Dort rangierte 628 423 an mir vorbei - ich hoffte, er stellt bereit nach Gera. Tat er aber nicht, er fuhr in die Waschanlage:
Waschen hat er aber eigentlich (noch) nicht nötig...
Jetzt kam ein Anruf rein vom Kollegen, dass der die agilis-Überführung machen wollte. Treffpunkt Ernst-Reuter-Straße. Also rasch über Luftbrücke, Kaufland- und Praktiker-Parkplatz. Aber stop - was steht denn da auf dem Postparkplatz? Ist das nicht... genau! Da stand ein Unkrautspritzunimog!
Dann ging es aber wirklich zum Treffpunkt. Und just in time kam der Kollege angefahren. Durch den Stadtverkehr ging's raus nach Unterkotzau. Dort fuhr uns zunächst ein einzelner Hofer 612 vermutlich gen Gera entgegen:
Und wenig später der Franken-Sachsen-Express - schön, er fährt in Doppeltraktion:
Im nächsten Moment bewegte sich zu meinen Füßen etwas - oh, ne schwarze Mieze. Hat mir aber kein Pech gebracht
Nun kam die erwartete Fuhre - laut Fdl Hof gings erst um 16:45 Uhr in DGF raus, obwohl die Schachtel um 16:40 Uhr schon Hof erreicht haben sollte:
Es folgte ein Stellungswechsel. Wir fuhren zur Brücke über die Unterkotzauer Brücke. Auf dieser positionierte sich mein Begleiter, ich lief aufm Acker bis vor Richtung Kurve, wo 612 612 mir wackelnd entgegenfuhr - hier ein Nachschuss, das Hauptbild ist nichts geworden.
Nach dem letzten Bild lief ich wieder zu meinem Begleiter auf die Brücke. Das sollte sich lohnen, denn nun kamen zwei Güterzüge. Zum einen FIR 51687 ( Philipp für die Identifikation des Zuges!) aus Zwigge, befeuert mit 232 686:
Und zum anderen der Schachtelexpress aus Hof Hbf, nach Werdau ( fdlzw!), wie meist mit 223 144 der IntEgro.
Nun denn - ich hoffe, die Bilder gefallen einigermaßen!
schönen Dank, solche Beiträge wird's auch vom wohl einzigen 628 in diesem Forum weiterhin geben ;-) Wenn dir (oder auch jemand anders) die Fotostellen gut gefallen (und man auch mal dort fotografieren möchte) - dann melde man sich bei mir!