heute dachte ich mir, dass ich mir mal den Lokzug von 151ern, die demnächst zum Bender gehen werden, mal genauer anschaue, da dieser nur noch bis 25.07.2011 in NNR steht. Hier meine Reportage:
151 050 auf der Straßenbrücke
einmal von der linken Straßenseite (sorry fürs Gegenlicht)
und einmal von der rechten Seite
Weil man meint mit einer Lärmschutzwand mir die Sicht auf den Lokzug zu nehmen, dachte ich, versuchst es mal von der anderen Seite... dies war sogar möglich, wenn auch alles stark verwuchert ist... Leider war somit ein direkter Blick auf die mit Brandschaden abgestellte 151 009 nicht möglich. :-(
Zwischenzeitlich herrscht ja (wie üblich auf einem Rangierbahnhof) auch Güterverkehr. Vertreten waren u.a. neben 295ern, einer (fahrenden) 151er auch ein ÖBB-Taurus und eine 152er in Form von 152 070 als Lz
Nun zurück zum Lokzug.. nach etwas dichterem Nähern an die Gleise konnte ich die Spitze des Lokzuges bestehend aus oben erwähnter 151 009, 151 030, 151 047 & 151 050 auf den Chip brennen.
Dann fiel mir doch glatt noch was auf, was mir zum Verhängnis werden könnte? Da besteht eventuell Klärungsbedarf...
Man könnte meinen, Du wärst ein Spion und die Bilder wurden unter den schlimmsten Voraussetzungen der Verfolgung gemacht. Eine BR295 gibt es in Nürnberg übrigens gar nicht. Wir haben nur 290/294'er.
Zitat von CargonautMan könnte meinen, Du wärst ein Spion und die Bilder wurden unter den schlimmsten Voraussetzungen der Verfolgung gemacht. Eine BR295 gibt es in Nürnberg übrigens gar nicht. Wir haben nur 290/294'er.
MfG
Nein nicht wirklich nur wenn der Lokzug so unfotogen abgestellt ist und von der anderen Seite witterungsbedingt auch schlechter Zugang herrscht, versuche ich halt das beste draus zu machen. Dann war es eine 294er, das konnte ich nun so genau nicht sehen.
@Bw Freiberg: Wie kommst du an solche Sichtungsbilder? Geheimtipp?
Richtig Jörg, die "Pfefferminzbonbons" mit n-Wagen verkehren planmäßig (als 442-Ersatz) auf der S3 und begegnen mir öfters am Bahnsteig in Neumarkt (Opf.) Dazu gab's aber in den bunten Eisenbahnillustrierten und auf den bekannten Seiten des WWW schon mehrfach Infos.
[quote="Marko50 ... @Bw Freiberg: Wie kommst du an solche Sichtungsbilder? Geheimtipp?
MfG[/quote]
Hallo Marko
Nix Geheimtipp. Mein Arbeitsplatz zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß 182 519 mit DGS 42910 von Hamburg Waltershof (AWHO) nach Wien über Passau (NPA). Ab Fulda (FFU) hatte ich diesen Zug übernommen.
Gemünden (NGM) am 04.07.2011 wärend mehrere Überholungen.
Somit konnte ich an der westlichen Einfahrt des Nürnberger Rbf die 151er bei Tageslicht während der Vorbeifahrt fotografieren. Was mir zu Gute kam, war die Tatsache, dass mein Zug an dem Tag erhebliche Verspätung hatte, sonst wäre ich wieder bei Dunkelheit durch NNR gerollt.
Jedoch war es nicht die einzige "Lok-Sammlung", die ich an diesem Tag verewigen konnte. Bei der Einfahrt in Würzburg (NWH) stand dieser Lokzug am Zwischensignal und wartete auf Weiterfahrt.
151 148 mit 5 Russen im Schlepp. Jedoch konnte ich hier leider nicht die Nummern erkennen geschweige notieren. Im DSO war aber dazu ein Sichtungsmeldung vorhanden. Bei Interesse einfach Mal stöbern.