Zitat von fdldzwKinella waren Obstsäfte für Kleinkinder (ich glaub ab 4. Monat- kann sich daran noch jemand erinnern) Gruß Jens
Sind! Einfach mal im K-Land in entsprechender Abteilung suchen, auch fürs Alter geeignet!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
ja stimmt...ich kann mich erinnern...ääh also...als den meine Kinder getrunken haben. An meine Trinkgewohnheiten im Alter von 4 Monaten habe ich nur äußerst geringe Erinnerungen
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #30 Hat die 218-Zuglok ebenso wie die 232 663 und 234 578 eine spezielle Schallisolierung der Bauart "Reichenbach" erhalten?
Ja, das war (wie schon mal weiter oben erwähnt) 218 001.
Die sind ja nicht zu übersehen, die Frage ist ob der Umbau der schallisolierten Kühlluftöffnungen bei der 218 baugleich mit den der beiden 232/ 234 ist und ob diese ebenfalls durch Regental-Fahrzeugwerkstätten in Reichenbach erfolgte?
Und was heißt hier nicht bewährt, senkte doch den Geräuschpegel um ca. 10dB!
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #34Die sind ja nicht zu übersehen, die Frage ist ob der Umbau der schallisolierten Kühlluftöffnungen bei der 218 baugleich mit den der beiden 232/ 234 ist und ob diese ebenfalls durch Regental-Fahrzeugwerkstätten in Reichenbach erfolgte?
Die Antwort "ja" in der ersten Antwort war vielleicht zu kurz. Ja, der Umbau erfolgte 1992 in der Regental-Werkstatt (ob Reichenbach oder Viechtach kann ich nicht sicher behaupten).
Danke an alle für die Bilder.Geniale Aufnahmen. Da war ja noch richtig was los! Eine Bahnsteigüberdachung wurde ja später (glaube 98) vom Torndo schwer beschädigt. Grüße
Echt schöne Bilder. Wenn man diese historischen Aufnahmen sieht, dann würde ich mir wünschen, dass wieder so was hier bei uns rollt. Damals war ja echt noch Verkehr in Falkenstein. Und heute? Tote Hose.