Zitat von Zs 1für Deine Fotos und für die Auswahl des vorher/nachher Vergleichs. Gruß Ulli
Hallo Ulli und Philipp,
danke für das feedback.
Zum vorher/nachher-Vergleich eignet sich nicht nur das EG in Eisfelder Talmühle, sondern auch die Vorspannlok:
Das Teil steht heute wieder auf Regelspur, trägt blaue Farbe und soll schon im Vogtland gesehen worden sein; Bild habe ich leider gerade keines zur Hand.
Die 199 870 hört heute auf den Namen 204 010 und fährt für die "Blauen Engel". Hier konnte ich die Lok in Reichenbach fotografieren, wo sie gerade gen Bw fuhr.
Hallo Im ersten Moment hatte ich den Zwischentext übersehen und wollte schon fragen seit wann denn wieder Güterverkehr in dem Ausmaße stattfindet. Nur bei der Loknummer bin ich dann stutzig gewordern. Aber schöner Vergleich. Nur beim Formgebung der Harzneubautriebwagen hat man einen Fehlgriff getan, ich find die Dinger potthäßlich. Da hätte man, auch mit Kostenbegrenzung, bestimmt besser machen können. Insgesamt bestimmt ein gelungener Tag und das Bild mit dem gesamten Zug ist mein Favorit. Gruß Jens.
Zitat von fdldzw Nur beim Formgebung der Harzneubautriebwagen hat man einen Fehlgriff getan, ich find die Dinger potthäßlich. Da hätte man, auch mit Kostenbegrenzung, bestimmt besser machen können.
Hallo Jens,
stimmt, so richtig gelungen ist die Formgebung nicht. Ich bin noch nie mitgefahren, kann die "inneren Werte" also nicht beurteilen.
Aber sind wir mal ehrlich, was einem heutzutage an regelspurigen Fahrzeugen manchmal zugemutet wird ....
Zitat dass Harzkamele wieder umgespurt wurden und noch heute ihren Dienst tun bei Privatbahnen
Ach Philip, geht mir genauso..wußte ich auch nicht. Vielleicht lese ich zuwenig Modellbahn-/ Eisenbahnzeitschriftenmuss ich gleich einmal bei der Finanzmanagerin eine Budgeterhöhung beantragen