Zitat von 232 205-5So ich hab es jetzt rausgemacht, will ja niemand zu nahe treten, übrigens hab ich leider nur das eine Bild gemacht, hatte ja auch meinen 5-jährigen Sohn dabei, der hat aber genau aufgepasst, die Augen waren geschlossen würde ich mal sagen, das sah so grau /trüb aus. Wenn der Beitrag nach unten gewandert ist oder aber Taigatrommel sich beruhigt hat kann ich´s ja jederzeit wieder neimachen.
Stimmt schon, ich hab jetzt mal en Gerstensäftchen aufgmahct un ne Tablétte genommen, jetzt gehts wieder. Seit mir bitte net böse, Philipp kann die Dinger auch net unbedingt ab, also bin ich net grad allein da.
Aber bitte seit mir da net böse, ich mein das nur Gut
Naja, so schlimm isses net. Ich find die Tierchen durchaus interessant. Vorallem was es so alles gibt hier bei uns. Aber keine Angst. Wenns ne Natter war, dann beißen die auch net. Aber wenn sowas neben mir am Bahndamm auftauchen würde, wär mir egal was da kommt, ich wär weg.
Nu mal wieder zum Thema: Ich finde das Bild vom Ganzzug auch in Farbe gut. Mit den "Na wenn kein Licht ist, mach ich schwarz-weiß"-Bildern hab ich für mich so meine Probleme. Weil ein gutes Schwarz-weiß Bild mehr ist, als nur keine Farbe. Es ist aufs wesentliche reduziert, da muss schon alles passen. Deswegen find ich das Farbbild sogar besser. Danke fürs zeigen.
... das schöne Bild einfach zu entfernen. So hätten sich alle mal ein urteil bilden können, ob man da jetzt aufpassen muß, oder nicht, wenn man zuverlässig weiß, was es denn nun für eine Schlange war. Und liebe Taigatrommel, glaube mir, die Fiecher haben mehr angst vor dir als du vor denen.
Ich hab die Version des Beitrages mit Bild der Kollegin Natter, zuständig bei DB Netz für die Fahrwegsprüfung , wieder hergestellt. Achtung Toni, nicht mehr angucken, die Schlange ist wieder da!
... denn es ist definitiv keine Kreuzotter. Und die zweite giftige Schlange, die wir in unseren Landen haben, lebt maximal noch irgendwo im Schwarzwald, nämlich die Aspisviper.
@Brigadevorsteher: Bei mir wird leider kein Bild angezeigt? Ah..jetzt. Das letzte Foto ist Klasse "Vogtländische Ringelnatter in typischer Klapperschlangenhaltung" Ich habe letztens auch eine, sehr schüchterne Ringelnatter getroffen. Sehr ängstlich die Kleine! Paar Sekunden später war sie in einem Erdloch verschwunden...
Zitat von Zs 1@Brigadevorsteher: Bei mir wird leider kein Bild angezeigt? Ah..jetzt. Das letzte Foto ist Klasse "Vogtländische Ringelnatter in typischer Klapperschlangenhaltung" Ich habe letztens auch eine, sehr schüchterne Ringelnatter getroffen. Sehr ängstlich die Kleine! Paar Sekunden später war sie in einem Erdloch verschwunden...
Zitat von phpoppNaja, so schlimm isses net. Ich find die Tierchen durchaus interessant. Vorallem was es so alles gibt hier bei uns. Aber keine Angst. Wenns ne Natter war, dann beißen die auch net. Aber wenn sowas neben mir am Bahndamm auftauchen würde, wär mir egal was da kommt, ich wär weg.
Nu mal wieder zum Thema: Ich finde das Bild vom Ganzzug auch in Farbe gut. Mit den "Na wenn kein Licht ist, mach ich schwarz-weiß"-Bildern hab ich für mich so meine Probleme. Weil ein gutes Schwarz-weiß Bild mehr ist, als nur keine Farbe. Es ist aufs wesentliche reduziert, da muss schon alles passen. Deswegen find ich das Farbbild sogar besser. Danke fürs zeigen.
Auch hier mein Senf. Die Glatt oder Schlingnatter gilt als angriffslustig. Sie überwältigt auch andere Schlangen, auch der eigenen Art. Wenn die Augen trüb und grau steht sie bestimmt grad vor der Häutung. is also itze ne Blindschlange........
Wundert mich echt das unsere Trommel am Grenzstreifen noch keene gesehen hat.
Na bald brauchen wir das Unterforum "Brehms Tierleben". Aber wenn ich die wahl gehabt hätte zwischen ggf fluchtender Schlange (oder anderen Tier, was man i.d.R nicht vor die Linse bekommt) und Zug, ich hätt mich wahrscheinlich für die Schlange entschieden. Gruß Jens
Zitat von phpoppNaja, so schlimm isses net. Ich find die Tierchen durchaus interessant. Vorallem was es so alles gibt hier bei uns. Aber keine Angst. Wenns ne Natter war, dann beißen die auch net. Aber wenn sowas neben mir am Bahndamm auftauchen würde, wär mir egal was da kommt, ich wär weg.
Auch hier mein Senf. Die Glatt oder Schlingnatter gilt als angriffslustig. Sie überwältigt auch andere Schlangen, auch der eigenen Art. Wenn die Augen trüb und grau steht sie bestimmt grad vor der Häutung. is also itze ne Blindschlange........
Wundert mich echt das unsere Trommel am Grenzstreifen noch keene gesehen hat.
Gruuuuuuuß
Hör mir nur auf
Ich will am Samstag in den Grenzstreifen, evtl mit Russpeter. Versau mir net alles,hoffe, es regnen wieder leicht ud nur etwas Sonne Also bitte, mal net den Teufel an die Wand und forder bitte net das Schicksal heraus
Ich Finde das Bild mit der Schlange richtig gut. Frage an dich Trömmelchen hast du jemals in deinen Leben eine Schlange gesehen? Ich Glaube nicht sonst würdest du nicht so einen Hype darum machen und Pass auf sonst Springt sie dich noch an. Nur wegen eines einzelnen Jufo lässt ihr euch Beeinflussen! Jeder Forumsteilnehmer darf und kann hier seine Bilder reinstellen auch wenn es dir nicht Gefällt dieses Schlangenbild, Pech gehabt. Gruß FMT
Zitat von FMTIch Finde das Bild mit der Schlange richtig gut. Frage an dich Trömmelchen hast du jemals in deinen Leben eine Schlange gesehen? Ich Glaube nicht sonst würdest du nicht so einen Hype darum machen und Pass auf sonst Springt sie dich noch an. Nur wegen eines einzelnen Jufo lässt ihr euch Beeinflussen! Jeder Forumsteilnehmer darf und kann hier seine Bilder reinstellen auch wenn es dir nicht Gefällt dieses Schlangenbild, Pech gehabt. Gruß FMT
Hallo FMT, ich hab nix dagegen, aber wir sind hier ein Eisenbahnforum und nicht ein Naturforum für Tierliebhaber. Also, denk mal drüber nach Es tut mir zwar leid, wenn ich hier einigen Tierchenfreunden zu nahe getreten bin, aber ich kann diese Tierchen nunmal nicht ab und schon garnicht in Real Life Bitte akzeptiert das und außerdem was heißst hier beeinflussen, das Bildchen ist doch wieder da.???? Versteh nicht, was du hast
Nööö Toni, ich glaube Du mußt die Schlangen akzeptieren, die waren nämlich früher da als Du. "Wer das eine will, muss das andere mögen": wenn Du Dir ein Hobby zulegst, dass zumindest in Teilen naturnah ist, wirst Du Flora und Fauna in Kauf nehmen müssen. Ansonsten bleiben Dir noch Innenstädte und Betonpaläste, dort ist die Wahrscheinlichkeit auf derartiges Getier zu treffen wenigstens deutlich geringer. Also stell Dich lieber auf derartige Begegnungen ein, dann wirst Du nicht so panisch sein wenn sie eintreten.
Zitat von Taigatrommelund wie soll ich denen dann begegnen?
ganz ruhig, die tun Dir nix. Geh einfach ein paar Schritte weiter, wenn Du kein gutes Gefühl hast. Bedenke wo Du lebst. Und guck Dir Bilder der Tierchen an, lerne sie zu unterscheiden. Dann weißt Du, von welcher in der Region vorkommenden Art unter welchen Umständen eventuell eine Gefahr ausgehen könnte und von welcher nicht. Beachte aber: die Tiere sind geschützt, Du darfst sie nicht mal verfolgen, geschweige auf irgend eine Art ärgern oder quälen.
Äh, würd ich net machen. Wenn die sich bedrängt fühlen könnten sie "auf dich zugehen"! Bogen drum rum und fertig. Du kannst auch laut singend durch die Gegend spazieren, allerdings haben Schlangen keine Ohren, aber vielleicht hilfts ja.