Konnte an dem Pendel Profen-Mumsdorf heute Abend zwei Class66 beobachten. Vorn zieht wie immer die gelbe von R4C. Geschoben wird hier von einer grünen. Kenne mich bei den privaten nicht so aus.
Hallo Juschi, wenn mich nicht alles täuscht, ist vorne die gelbe Lok Schiebelok (rote Schlußlichter). Der Zug fährt also in linkes Überholgleis. Ein gelungenes Bild.Gefällt mir. Gruß Trailer
ja, die Lok im Vordergrund ist aber grün (Ascendos-Design) mit gelben Kontrastflächen an den Stirnseiten, die R4C-Lok an der Zugspitze ist rundrum gelb
Zitat von JuschiKonnte an dem Pendel Profen-Mumsdorf heute Abend zwei Class66 beobachten. Vorn zieht wie immer die gelbe von R4C. Geschoben wird hier von einer grünen. Kenne mich bei den privaten nicht so aus.
266 030 6602 "R4C" [gelb] Eigentümer Deutsche Leasing eingestelt bei Captrain im Einsatz bei RBB
266 022 PB 18 [grun/gelb] Eigentümer Ascendos Rail Leasing eingestellt bei ITL z.Zt. im Einsatz bei RBB
RBB gehört zu Captrain - ITL gehört zu Captrain und zusammen hängt die SNCF noch mit drin........
Na das erklärt mir jetzt einiges. Der Übergabebahnhof am Kraftwerk Mumsdorf ist zur Zeit mit ITL-Schüttgutwagen zugestellt. Vor einiger Zeit wurde die gelbe Class66 von der R4C damit auf der Wismutbahn gesichtet. Angeblich soll es eine Leistung bis nach Saalfeld geben. Vielleicht weiß hier jemand was davon. Da die Farben auf dem oberen Foto nicht ganz so gut zur Geltung kommen, dann hier noch schnell ein Foto von der gelben Zuglok..