Ich habe mich einigen Tagen nach Einzahlungsschluß noch entschieden um Teil zu nehmen an der Fahrt des VSE Schwarzenberg mit der 118 (und habe auch direkt bezahlt). Obwohl ich schon einigen Malen im Harz und bei der Pressnitztalbahn gewesen bin, und Teil genommen habe am Plandampf in Thüringen in Oktober 2010, habe ich noch nie an anderen Normalspurstecken fotografiert. Als Niederländer kenne ich mich dort in der Gegend also nicht aus. Deshalb meine Frage (obwohl keine Sichtung): hat jemand Fototipps für mich? Wo gibt es schöne Fotomotive im Reichsbahnstil wie Bahnhöfe, Schrankenposten, Wassertürme oder Ortsgesichten die ich einfach nicht missen darf? Ich freue mich auf Tipps von ihnen um dieser Fahrt auch für mich einen Erfolg werden zu lassen.
MfG und danke im voraus, Patrick Meeder (aus der Nähe von Rotterdam/NL)
du hast ja schon Fototipps bekommen. Du kannst auch mal auf http://www.fototipp.de/ gucken. Dort bei Streckennummer nach 6270 suchen. Ansonsten mal auf der Karte dort gucken.
Ich habe über PN einigen Tipps bekommen, danke dafür. Es war eine schöne Veranstaltung (und insgesamt 2500 km gefahren in 4 Tagen, Samstag 430 km und 8 Stunden Fahrzeit). Es hat mich aber gewundert daß es gar nicht so viele Teilnehmer gab. Es wurde schon geschrieben über 75% Deckung :-(. Auf den Rückweg habe ich auch meinen ersten Fotos bei der Wismutbahn gemacht: direkt nach Ankunft in Großbraunshain/Lumpzig eine V300 in der Sonne :-). Nun aber abwarten ob alle Fotos gelungen sind: meinen ersten Erfahrungen mit einen digitalen Kamera (Canon EOS 5D-II) und ich brauchte direkt 800 ISO.
Es wird noch mindestens 1-2 Wochen dauern bis ich meine Bilder auf dem Computer ansehen kann. Ich bin vor 2 Wochen umgezogen, und meine Computer mit Internetverbindung steht noch im alten Haus und meine Kamera mit den Fotos befindet sich im neuen Haus.
Man man man, wo wollt ihr noch hin? Da brauch ich ja nicht nur hohe Schuhe, wenn ich mal den Überblick behalten will!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.