Uploaded with ImageShack.us Das MEG U-Boot (301) brachte die Schwarzenberger Museumswagen wieder in die Heimat und fuhr Lz wieder zurück.
Uploaded with ImageShack.us Am Do war 155 219 mit 60004 nach Braunschweig unterwegs und dies bei immer noch trüben Wetter. Gegen Mittag wurde dies aber besser und es gab die Möglichkeit zu dieser Parade.
Uploaded with ImageShack.us Auftakt am Freitag macht Die Vogtlandbahn mit VT38 nach Lengefeld.
Uploaded with ImageShack.us Dann brachte noch die 185 402 (Schenker/greenCargo) den 60011 nach Mosel, bevor sie zur Pause am Stw7 abstellte. Um später Lz nach DRC zum 72er zu fahren.
Die beladenen Wagen bringt PCT weiter bis DGL. Jetzt beginnt der spekulative Teil: In DGL werden die Wagen gesammelt und Mo und Di mit den Zügen 47431 und 47433 nach Mala...(PKP) abgefahren,und das von Schenker. M... ist der letzte PKP- Bahnhof vor Brest. Wie der Abgangsbf Bremen dazu passt??? Sicher ist nur, das in Emden und noch einen anderen Ort (?- entfallen) in Norddeutschland in die Autos die Sonderausstattung eingebaut werden. Und das Fabrikatübergreifend. Gruß Jens
Das sind wieder sehr schöne Fotos vom Hbf Zwickau.Soweit ich das richtig sehe,ist ja die Hochanlage nicht mehr in Betrieb,hat man denn die Absicht,irgenwann die "Hindenburg-Brücke" abzu reißen. Wäre schade,denn dann ging ein kleines Wahrzeichen des Bahnhofes verloren. Auf der Hochanlage habe ich 1962 meine ersten "Gehversuche" als Heizer im Rangierdienst begonnen.
Hallo Von der Demontage der Hindenburgbrücke wurde zwar gesprochen,aber augenblicklich, wohl auf Grund des Aufwandes (Streckensperrung,Fahrleitungsumbauten),noch nicht ins Auge gefasst. Ohne Brücke gäbe es aber freie Fotosicht. Aber ist auch ein dankbares Fotoobjekt. Gruß Jens