Heute möchte ich paar Impressionen von meiner aktuellen Modellbahnbastelei zeigen. Es handelt sich hierbei um den ca 2 Jahre dauernden Modellbausatz der bayerischen S 3/6. Die Bauteile erscheinen wöchentlich, aktuell bei Ausgabe #38. Das Modell ist im Maßstab 1:32 und besteht aus Messingblechen und Modellbauholz (Balsa- und Abachiholz). Zu den Maßen: LüP 720mm (mit Tender), Höhe 153mm, Breite 100mm.
#1 Führerhaus
#2 Führerhaus innen
#3 Kessel
#4 Fahrwerk
#5 derzeitige Baustelle Zylinder
Baut eir von euch ebenfalls an diesem Modell? Man könnte ja Tricks&Kniffe austauschen. Achja, die Lok wird übrigens nicht wie vom Hersteller vorgesehen in Länderbahn-Lackierung, sondern in DR-Lackvariante enststehen.
Respekt für Dein Projekt. Hoffentlich erwischste immer die Hefte mit den einzelnen Teilen. Das wäre meine Angst, wenn der Zeitschriftenverkäufer die Schultern zuckt und sagt: "Das ist seit gestern vergriffen...!" Oder kann man das abonnieren? Gruß Ulli
Nein, nein das kann nicht passieren, denn der Händler meines Vertrauens hats beim Lieferant abonniert, sodass jeden Mittwoch die Zeitschrift unterm Ladentisch liegt, man kann auch selbst abbonieren, aber da kommen noch zusätzliche Kosten dazu und man bekommt Werbezeugs ohne Ende. Achja: die Treibräder haben einen Durchmesser von 63mm LG Mirko
Hallo Bw Aue ...etwas selber bauen, Bausätze zusammensetzen oder etwas anders machen als andere - ist auch richtig gemacht. Da wären doch jeder Eigenbau, jede Restaurierung eines "Oldtimers", jede Erhaltung eines technischen oder kulurellen Denkmals, jede Bastelei usw. -alles Zeit- und Geldverschwendungen, weil es doch sooo schöne, neue Fertigprodukte von der Industrie gibt. Also ich finde Mirkos Arbeit ganz toll. Schönes WE-Ulli