zwischen den Containern bin ich heute mal nach Klingenthal. Das wollt ich schon längst mal machen, weil ja das Empfangsgebäude nicht mehr allzu lang steht. Mit dem Abriss wurde schon begonnen.
Ein paar Meter vorm Bahnhof bot sich dieses Motiv
Und ein paar Meter dahinter, nach dem Schwibbogen und kurz vor der Tschechei, dieses.
edit: 3. Bild zeigte sich jetzt auch bei mir Aber wieder einmal fällt ein gut erhaltenes EG, während andere weiterhin verlottern und nur noch abgerissen werden können
Wenn du gut erhalten so meinst : Keller abgesoffen - bei regen kann Mann im 1. Og ein Bad nehmen ohne wanne. - und hausschwamm überall dann ist es schade drum
Schätze mal eher nicht, die Stadt hatte das Gebäude gekauft um es abzureißen und einen Parkplatz draus zu machen. Das da jetzt doch was anderes drauf soll, scheint mir net so einleuchtent.
Naja, ein parkplatz ist auch ne Verknüpfungsstelle. halt zwischen MIV (motorisierter Individualverkehr) und ÖPNV. Läuft dann unter den Fachbegriff "Park and Ride" bzw. für Kurzparker unter "Kiss and Ride"
Nu isses soweit... aber das Ende war wohl absehbar. Ich hoffe nur, daß das Gebäude innen und außen katalogisiert wurde und die Rosette (Fahrdrahtaufhängung rechts im Bild von Forummitglied BR62) der Klingenthaler Schmalspurbahn nicht in den Schrott wandert...