... was auf diesem Bild zu sehen ist. Die Ochsenbrücke ist einem Neubau gewichen. Der Schornstein im Hintergrund steht nicht mehr. Gleise und Lampen sind alle verschwunden - den ganzen Bahnhof gibt es nicht mehr.
Nur 229 100 ist noch existent, vielleicht auch einige der Wagen. IR 2353 verlässt am 25.02.1996 Gera-Süd:
Zum Vergleich der Blick von der neuen Ochsenbrücke. Links neben den drei Bäumen im Vordergrund in Bildmitte verlief das Gleis 8, auf dem im oberen Bild der IR 2353 rollte.
Gleise alles weg . Auch Eisenbahner sind in den Grünanlagen nicht mehr tätig . Die Bahn verfügt kaum noch über Loks und Wagen . Die Bahnhöfe wo noch Gleise liegen sind leer . Guter Vergleich mit den 2 Fotos . Genaugenommen , brauchen wir , außer den Museumsbahnen , überhaupt noch eine Eisenbahn ? Da ja auf der Schiene nur noch ein kleiner Restverkehr abgewickelt wird .
EgroNet mag zumindest teilweise durchau Recht haben, aber hier ist wenigstens, wohl auch Dank der Buga, das Gelände rekultiviert worden. Wogegen andernorts die Eisenbahnreste vor sich hinoxydieren.