Am Mo, den 24.10., wurde vormittags nochmals Stellung bei Steinpleis bezogen:
232 252 kam mit einem Gz r. DZW. …Gefolgt von 143 310, hier nun endlich mit Sonne! Nach einem Standortwechsel kam 290 525 mit leeren Autowagen. …und hinterher kam 290 634 Lz.
Am Di, den 25.10. ging es mal ins Elbtal. Dieser Ausflug sollte eigtl. nur kulturell werden, aber auf die Kamera konnte ich dann doch nicht verzichen:
In Königstein kam zuerst eine unerkannte CD-Knödel. Im Block danach gab es dann SBB-Cargo mit einem Container. Vor Strand gab es dann 189 017 mit einem weiteren Container. 180 013 fuhr einen Autozug gen DF, hier vor Rathen. Die ITL fuhr Schotter, hier hinter Strand. 189 289, ebenfalls der ITL, kam mit einem Kesselbomber gen CZ, hier beim Verlassen von Strand. Ein Raddampfer wurde natürlich an diesem Tag auch gesichtet. …und zum Abschluss gab es dann noch einen Berliner mit 371.
Am Do, den 27.10., wurde das Wetter endlich wieder besser! Es ging mal r. Hbf bzw. Befehlsstw DZW:
Mit dem Container nach DGL kam ich gleich auf an der Fotostelle an, daraus wurde nun leider nichts… Es ging mal ans Befehlsstw und 143 015 guckte auch gleich um die Ecke. 143 639 kam ein paar Minuten später aus DZW heraus.
Am Fr, den 28.10., wurde nachmittags Stellung bei Steinpleis bezogen, die Glaskugel gab ja wieder ein paar schöne Sachen an…:
…und sie hatte Recht: 143 929! Beim Press-Schotter durfte auch wieder das Tele drauf. 290 525 folgte ganz „unauffällig“. Dann kam endlich der Top-Zug des Tages: 112 565 mit Baugerümpel auf dem Weg r. Vogtland. 155 084 kam mit der Gößnitzer Übergabe. 143 310 mit RE aus Leipzig. …und in der Gegenrichtung 143 086.
Sa, der 29.10., ging es mal r. SEM Chemnitz-Hilbersdorf. Hier wurde der Saisonabschluss gefeiert:
172 760 sonnte sich vor dem VT 18.16.03. Auch die Feldbahn fuhr, eine Ns2f hier gerade beim Umsetzen. Eine kleine Spielerei mit den Schattenwirkungen im Führerstand. Die 102 wurde von den Führerstandsfahrten abgelöst,… …dafür kam eine Barkas ins Spiel.
Die Laubfärbung im SEM ist – auch wie in den letzten Jahren – absolut super! …Eine kleine Spielerei mit dem Flügelrad. Im Dampflokrundschuppen stand 99 566 u. 86 001 sehr gut im Licht. Aus dem Lokschuppen heraus schlich sich noch 91 896 auf's Bild. Am Kohlebunker stand 38 205 u. 75 515, die z.Z. 100 Jahre feiert! Detailaufnahme Nochmals bei 99 566 u. 86 001, diesmal von der Scheibe aus fotografiert.
…und zum Schluss noch die 91 896 auf der Scheibe.
Auch hier nochmals Danke für die vielen Vormeldungen u. Tipps! Gruß geht an alle getroffenen u. nicht getroffenen Hobbykollegen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend wünscht, Felix Pilchowski
Vielen Dank,Felix! Sehr informativ,abwechslungsreich in den Fotostandorten und auch schön umgesetzt.Schade nur wegen der vielen s/w-Fotos,waren die denn coloriert nicht zeigbar? Mein absoluter Faforit war im Teil 1 der 04er,der aus dem "Hang" lugt und super begrünt ist. Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_RudiSchade nur wegen der vielen s/w-Fotos,waren die denn coloriert nicht zeigbar?
Hallo Steffen,
für die Blumen! Na klar sind die Fotos mit Farbe aufgenommen, aber für mich sind solche Bilder immer voll für die Mülltonne! Ich finde solche Schlechtwetterbilder nur in SW schön...das ist eben Geschmackssache!