ich habe heute wiedermal auf 51746 gewartet. Ich stand von 15.30 - 16.30 Uhr an der Strecke bei Netzschkau. Der kommt hier ca. 15.50 laut Plan durch. Er kam aber nicht. Da ich nicht weit von der Strecke wohne höre ich besonders die Güterzüge. Mir ist aber keiner mehr aufgefallen. Kam der 51746 heute etwa so zeitig? Beim warten kam aber eine Doppeltraktion Desiros der VBG in Richtung DP.
(Verstecken sich etwas im Grünen, war ja auf Zug der Gegenrichtung fixiert)
Wo wollten die denn hin? Die planmäßige VBG Richtung Cheb war durch. Auch fahren bei uns wegen den Brückenbauarbeiten zur Zeit nur RegioSprinter und keine Desiros. War heute Fußball od. sonst eine Großveranstaltung?
Zitat von phpoppBeim warten kam aber eine Doppeltraktion Desiros der VBG in Richtung DP.
Wo wollten die denn hin?
Vermutlich Desiro-Tausch in Hof, gab es früher regelmäßig - meist freitags - zu beobachten (Vormittag/Mittag zweie hin, Nachmittag dann zwei andere zurück nach Neumark).
Zitat von RMCWie dein Bild zeigt hat sich das Foschenroda Motiv auch wieder erledigt. Das Zeug wächst einfach wieder zu schnell nach .
Stimmt, wird Zeit dass es wieder Herbst wird . Für Züge von DP würde es gerade noch gehen. Wie man am RE sieht. Wollte halt ausnutzen, dass der Bauer sein Feld abgeerntet hat.
Zitat von phpopp Stimmt, wird Zeit dass es wieder Herbst wird .
Nein, es wird Zeit, daß da mal wieder ein Vegetationskontrollwerkzeug zum Zuge kommt. Im Übrigen bei Zügen aus NNR immer mit -60min rechnen, insbesondere beim 51746, da dort das personal zu90% von NNR bis DRC durchfährt.