... wurden in einer Eisenbahnzeitschrift kürzlich die 2TE10 genannt. Und tatsächlich - wenn man solch ein Gerät vor einem schweren Güterzug arbeitend erlebt hat - der Beiname ist zu Recht erteilt!
Der kürzeste und bequemste Weg, solche Fahrzeuge im Einsatz zu erleben, ist der nach Lettland. Neben den von der dortigen Staatsbahn eingesetzten Loks ist die Strecke von Daugavpils via Indra nach Weißrussland fest in der Hand weißrussischer 10er.
Gleich drei Stück - also sechs der Gegenkolbenmotoren oder 60 Zylinder mit zusammen 18.000 PS rollen hier leer Richtung Weißrussland:
In Naujene findet eine Überholung statt:
In Kraslava rollt der Zug an diesem längst arbeitslosen Wasserkran vorbei:
Einst elektrisch beleuchtet nennt er seine Herkunft:
Krausewerk in Neusalz an der Oder. Neusalz heißt heute Nova Sol.
Welcher Wasserkran kommt schon nicht aus Neusalz ? --- Sehr beeindruckende Fotos . Ja , dort das ist das Nächste diese Baureihe zu bewundern . Dennoch sehr weit . Du machst sehr große Foto-Touren . Gruß Lutz .
---------------------------------------------------- Welcher Wasserkran kommt schon nicht aus Neusalz ? ----------------------------------------------------
Na dieser hier (siehe angefügtes Bild)
DerHorkaschienist
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!