Sehr schöner Vergleich . Weißt Du wo die Bardotkas für die Strecke Komotau-Karlsbad stationiert waren - in Komotau ? Weißt Du ob die auf der Strecke Komotau-Prag planmäßig im Güterzugdienst fahren oder nur wild ?
War am Samstag im Bereich Prag und habe nur die BR 749 in Richtung Süden beobachten können. Die BR 749-751 waren im Chomutov beheimatet. Güterverkehr Chomutov -Prag ????????????????????? Ich glaube aber es gibt keinen Regeldienst mehr. MfG Mario
Ja , Mario . Ich habe die Bardotka im Herbst 2011 als Schiebelok an einen Güterzug in Krupa fotografiert und auch als Lz in Nove Straseci . Von Dir habe ich ein Foto von Bardotka Lz in Rynoltice gesehen . Daraus hatte ich geschlussfolgert , daß die Bardotka noch planmäßig auf dieser Strecke fährt . Im Herbst 2011 hatte ich bei Slany einen Güterzug mit Bardotka Richtung Louny gesehen . Es könnten auch Wagen für das dortige Aussbesserungswerk gewesen sein . Also fahren die Bardotkas noch ganz schön rum in Nordböhmen , aber es ist sehr schwer eine zu erwischen , weil man keine Fahrtzeiten kennt . Vormelder mit Handy kenne ich in Nordböhmen auch keine .
Im "K-report.net" waren letzte Woche Bilder von einer 751er, welche die Übergabe Kladno- Nove Straseci fuhr, ich selbst kenne diese Leistung nur mit der BR 742. So ist es eben. MfG Mario