Im Frühjahr 2005 wurde das Umspannwerk in Remptendorf an der Strecke Triptis - Unterlemnitz zweimal per Schiene mit neuen Transformatoren versorgt. Während der erste Transport im dunkeln startete und mit 2x294 gefahren wurde, verkehrte der zweite an einem Sonntagnachmittag, bespannt mit MEG-203 und 290 531. Bekannterweise waren zwei V180 der MEG (202, 203) im Jahr 2005 leihweise von Saalfeld bis Blankenstein im Güterzugdienst unterwegs, ehe im Frühjahr 2006 die BR 204 aus Würzburg zurückkehrte.
Leider zeigte sich das Wetter am 24.April 2005 von seiner trüben Seite. Das seltene Gespann ist nahe Leutenberg unterwegs. Nach Einbruch der Dunkelheit kam es in Lobenstein noch zu einem Malheur: Eines der Ausfahrsignale gen Blankenstein wurde vom Zug "peripher tangiert" und in eine Schieflage versetzt. Wir traten dann um Mitternacht herum die Heimreise an, am kommenden Morgen gings ja wieder in die Schule...
Genial,einfach genial! Und natürlich ,denn als "Oberlandbahner" bin ich sichtlich äußerst erfreut,wenn Bilder gezeigt werden. Die MEG-Loks sind mir bekannt,aber dieses Bild ist schon für unser Archiv eine echte Bereicherung! Das leider das ASig in Lobenstein dran glauben musste,ist schade,mittlerweile aber behoben. Eigentlich kann ich es kaum erwarten,das wieder ein Trafotransport kommt!!!!Hast du noch mehr Bilder von der Oberlandbahn,gern auch per PN!
Zitat von Fahrgast Eine kleine Korrektur sei mir erlaubt, an der zweiten Lok stand 290 531 angeschrieben.
Danke, ist geändert.
@23 1074: Danke für die Info, hatte ich garnicht mitbekommen, dass da 2010 was fuhr. Anfang 2000 lief der Trafotransport ja noch über Triptis, mit 2x 204, achja...