Heute waren gleich zwei Bahnverladungen in der Oberpfalz angesagt. Ein Zug wurde in Nabburg beladen und der andere in Bodenwöhr. Beide Züge gingen dann über Schwandorf - Amberg - Nürnberg gen Übungsplatz.
Da heute auch noch ein Schienenbruch zwischen Sulzbach-Rosenberg und Neukirch den Betrieb beeinflusste, war auf der Strecke Schwandorf - Nürnberg so einiges los.
Zunächst 610 015 gen Nürnberg.
Dann kam der erste Zug aus Bodenwöhr mit der altbelüfteten 232 280 halbwegs pünktlich des Weges
Neben den "Mardern" und "Wölfen" war der verladene "Elefant" recht interessant anzusehen.
Hier nochmal ein Nachschuss auf die Fuhre
Der Alex nach Prag kam mit einigen Minuten + des Weges
Dann kam 233 217 mit dem Nachmittagszug gen Nürnberg
Und danach die zweite Fuhre aus Nabburg mit 232 262 & 675.
Und auch hier ein Nachschuss auf die stattliche Fuhre
Da der Zug in Freihöls zur Kreuzung mit dem RE auf den Rand ging, hat sich bei Hiltersdorf noch eine weitere Möglichkeit zur Aufnahme geboten.
Als Bonus noch zwei Relikte, die ich in Nabburg und Bodenwöhr aufnehmen konnte.
Schon über 100 Jahre alt, aber noch in Nutzung
Und auch dieses Grenzzeichen habe ich so noch nicht gesehen.
So, das war es von mir.
Gruß an die Tf´s der Güterzüge, welche alle gegrüßt haben.
Schöne Ausbeute allerdings hätte ich so alte Schienen wohl eher auf den Afrikanischen Kontinent vermutet als in Bayern, obwohl es ja auch heisst "in Bayern gehn die Uhren anders" Gruß Jens
Aber, etwas stutzig wurde ich doch, fährt der "Große Bruder" mit den "232er'n" für'n "Erz-Klassenfeind Bundeswehr", Da kann doch was nicht stimmen. Oder ist das gar ein Beutetransport, wie er hier öfters stattgefunden hat, mit in der Beschriftung getarnten Ludmillas ?
Spaß beiseite, klasse Bilder, besonders auch in dieser Zusammenstellung. Der ALEX gefällt ebenfalls.
Hallo Thomas, das Teil, das Du gefunden hast, ist kein Grenzzeichen. Es ist ein Isolierzeichen. Siehe hier:
Signalordnung, Bahnbetrieb international Signalbuch Signale für den Rangierdienst (Ra) C. Sonstige Signale für den Rangierdienst 301.0703 Seite 4 Gültig ab 14.12.2008 4 Signal Ra 13 – Isolierzeichen (1) Kennzeichnung der Grenze der Gleisisolierung. (2) Auf weißem Grund ein blauer Pfeil. (3) Das Isolierzeichen gibt an, wie weit ein Gleis freizuhalten ist, damit das Umstellen von Weichen und Signalen nicht verhindert wird. (4) Das Signal kann auch vor Zugeinwirkungsstellen von Automatik- Hilfseinschalttasten der BÜ angeordnet sein. (5) Das Signal steht rechts oder links vom Gleis. Der blaue Pfeil weist auf das zugehörige Gleis.