Auch wenns schon ein paar Tage her ist-es so irgendwie lustig aus: 612er im Bw Erfurt entgleist. Wahrscheinlich Weiche unter dem Fahrzeug gestellt. (Freitag, 10.02.12)
GNT mal anders...
Der Dampf auf den Bildern ist von den Weichenheizungen
Hallo Interessante Bilder, aber eine Entgleisung mit lustig zu umschreiben, dies wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt, ist unangebracht. Gruß Jens
Ich habe selten einen solchen dämlichen Kommentar gelesen!
Unfälle, ob nun auf der Schiene oder der Straße, sollten für solche unangebrachten Beiträge nicht herhalten. Wer jemals live dabei war, weis um was es da geht. Vielleicht sollte man sich mal in die Lage der Beteiligten versetzen oder es zumindest mal versuchen. Da ist einem dann nach Spaß und ähnlichen bestimmt nicht zumute!
Hallo Interessante Bilder, aber eine Entgleisung mit lustig zu umschreiben, dies wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt, ist unangebracht. Gruß Jens ------------------------------------------------------------------------------
Ich würde die Überschrift so lassen, da sie den Leser nicht gleich den Inhalt verräht, sondern ihn neugierig macht, was denn der Inhalt ist.
Wenn es einmal passiert ist, ist der Humor trotzdem ein guter begleiter. (Klar, bei Schaden an Mensch und Tier ist das was anderes)
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Die Entgleisung wundert mich ja nicht wirklich. Tja wenn alles noch von einem zentralen Punkt aus gesteuert wird, dann kann schon mal den Überblick verlieren. Ich sage nur: Fluch und Segen der Technik. So gefällt mir der Zug am besten. Da kann er wenigstens niemandem mehr auf die Nerven gehen. Die Möhre ist innen genauso laut wie außen. Ich hasse diese 612er wie die Pest. Aber bitte denkt jetz nicht von mir, dass ich Unfälle schön finde, ganz im Gegeteil. Die Leute tun mir auch leid. Da weiß die Bahn zumindest wo Sie dran ist.
Zitat von EisenbahnmatzeDie Entgleisung wundert mich ja nicht wirklich. Tja wenn alles noch von einem zentralen Punkt aus gesteuert wird, dann kann schon mal den Überblick verlieren. Ich sage nur: Fluch und Segen der Technik.
Da hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Und der Rest ist spekulation...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ich muss erstmal sagen es tu mir leid dass ich das so lustig beschrieben habe. Lustig ist sowas natürlich wirklich nicht, aber an dem Tag irgenwie schon: Durch den Winter sind ja eh schon einige 612er außer Kraft (oder GNT defekt) Am Freitag fur sogar eine Einheit 2x642er als 12er Ersatz. In Gotha stand auch ein defekter 12er und dann ham' se' noch den in Erfurt "versägt" Das war dann schon etwas komisch! Die Überschrift habe ich nur so gewählt, dass es etwas interessanter klingt. (Ironie bestimmt das Schicksal, oder so)
@Eisenbahnmatze: In Erfurt werden die Weichen und Siognale vom ESTW Leipzig aus gestellt. Allerdings die Weichen und Fahrwege im Bw Erfurt sind noch ortsbedient (Gleisbildstw) , in diesem Falle der Wp 1 in Erfurt. Leider lag der Unfallort nicht gerade in sehr guter Sicht zum Stw.