da sollten noch zwei 218er ran gehen in Chemnitz die ja im AW stehen und dann nach Böhlen zum Schotthändler gehen aber was dann doch nicht passiert ist! Was mit den 9 EAS Wagen passiert weiss ich nicht Fabian.
Zitat von ErzgebirgsbahnerDanke für deine Antwort! Der Zug war also nur auf der Durchreise über die KBS525 oder kam der auch von der Entladung aus Küchwald?
da sollten noch zwei 218er ran gehen in Chemnitz die ja im AW stehen und dann nach Böhlen zum Schotthändler gehen aber was dann doch nicht passiert ist! Was mit den 9 EAS Wagen passiert weiss ich nicht Fabian.
Gruß Mario
Hallo Mario und Fabian
Der Grund der Wagenüberführung ist folgender. Die MEG sucht Ea-Wagen mit Stahlfußböden, die sich als Eaos-x bzw. als Eanos-x im DB Bestand befinden. Die hier auf den Bildern zu sehenden Wagen, sind Eas-x der ehem. DR die u.a. im Raw Zwickau ab 1976 aus älteren offenen Drehgestellwagen zu Einheitsgüterwagen in UIC-Abmessungen rekonstruiert wurden.
Da DB-Henker keine neueren '-x' Wagen abgibt, werden derzeit aus den Abstellbeständen gefundenen Wagen ausrangiert und einer Lauffähigkeit unterzogen. Wieviel nun die MEG braucht entzieht sich meiner Kenntniss. Die Wagen mit Stahlfußböden sind bei Entladung mit Greifer nicht so schadanfällig, wie die mit Holzfußböden.
Diese hier zu sehenden Wagen standen in DF längere Zeit abgestellt. In DFR und bestimmt woanders noch auch, stehen ebenfalls Wagen dieses Typs. Evtl. könnte sich eine zweite oder dritte Fuhre bald auf dem Weg machen.
Anmerkung: '-x' bedeutet Stahlfußboden, ohne '-x' bedeutet Holzfußboden