Ola, heute sollte ein Sonderzug mit der Schnellzugdamplokomotive 03 1010 von Berlin nach Zittau fahren. Gegen 10:50 stand ich bei Mittelherwigsdorf, kurz vor Zittau, um die Lokomotive zu filmen. Zuerst kam aber eine RB nach Dresden. Mittlerweile war es 12:00 Uhr, der Zug sollte 11:08 in Zittau sein. Auch die RB´s kamen nicht aus bzw. nach Dresden. Also fuhr ich nach Zittau, wo der Zug von "Gleichgesinnten" schon erwartet wurde. Alle Bahnsteige waren voller Menschen, von denen ein Großteil nach Dresden wollte, aber wo ist der Zug? Anschließend eine Bahndurchsage, bei der darüber informiert wurde, dass bei einen Bahnhof auf der Strecke das gesamte ESTW ausfiel. Alle Züge hatten also schonmal riesig Verpätung. Gegen 13:00 Uhr war die Strecke immernoch lahm gelegt. Eine halbe Stunde später kam eine RB durch, dann ging wieder nichts. Noch eine viertel Stunde später bin ich dann, wie die meisten anderen "Gleichgesinnten", enttäuscht nach hause gegangen. Der Zug hatte, wenn er noch bis Zittau fuhr, mindestens mit +160! Wer näheres weiß, kann ja mal antworten.
...ich kannte bisher nur Wühl-, Haus-, Feld-, Spitz- und z. B. Weiße Mäuse. Dieses Exemplar scheint aber sehr viel Schaden anzurichten. Wahrscheinlich frisst sie gern Glasfaserkabel Schönes WE - Ulli
Also mir wurde berichtet: das in Neukirch West, eben ein Stellwerksausfall war und eben einiges auf Befehl gefahren ist. Nach einer gewissen Zeit hatte sich auch auf der Zittauer Schiene was angestaut und die Strecke ist ja nun mal nur eengleisch.
Bemerkenswert nach den 3 Stunden Verspätung waren sogar mehrere Sonnenaufnahmen möglich.
GEDULD war eben gefragt Grüße vom Abzw. Elbflorenz
"Die Grund soll eine ESTW-Störung infolge von Vandalismaus sein."
MFG
Natürlich, die DB muss es ja immer auf jemand anderen schieben. Es ging ja noch mindestens bis 10:00 Uhr ohne Probleme. Schon letztes Jahr gabs Probleme beim ESTW auf dieser Strecke. Aber dass ist halt "in", alles aus Leipzig zu "stellen", da können dann schön viele Leute arbeitslos sein, super!
Zitat von Abzw. ElbflorenzAlso mir wurde berichtet: das in Neukirch West, eben ein Stellwerksausfall war und eben einiges auf Befehl gefahren ist. Nach einer gewissen Zeit hatte sich auch auf der Zittauer Schiene was angestaut und die Strecke ist ja nun mal nur eengleisch.
Bemerkenswert nach den 3 Stunden Verspätung waren sogar mehrere Sonnenaufnahmen möglich.
GEDULD war eben gefragt Grüße vom Abzw. Elbflorenz
Der Zug muss mehr als +180 gehabt haben, da ja erstmal gegen 13:30 die RB im Blockabstand nachrutschten. Die behauptung, die Strecke sei eingleisig, ist nicht ganz korrekt. Ab Oderwitz bis nach Zittau liegen 2 Gleise.
Zitat von Bastian"Die Grund soll eine ESTW-Störung infolge von Vandalismaus sein."
Natürlich, die DB muss es ja immer auf jemand anderen schieben. Es ging ja noch mindestens bis 10:00 Uhr ohne Probleme. Schon letztes Jahr gabs Probleme beim ESTW auf dieser Strecke. Aber dass ist halt "in", alles aus Leipzig zu "stellen", da können dann schön viele Leute arbeitslos sein, super!
Ja das weiß jeder JEGLICHE PROBLEME UND VERSPÄTUNGEN SIND NIE DIE SCHULD DES UNTERNEHMENS DB alle schuldzuweisungen sind fernzuhalten von der DB. Alle probleme sind an dritte weiterzugeben
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum