Gab es am Bahnhof Zwickau für die BGS Beamten eine unruhige nacht. Der Grund war, das sich Jugendliche in einen Abgestellten Waggon eingeschlossen hatten und diesen als Partyraum nutzten. Nach ca 7 std Wollte der BGS schon mit schweren gerät anrücken weil sie nicht in diesen Wagen reinkamen. Aber da uns kalt wurde haben wir sie reingelassen
Nicht schlecht schaute der BGS als sie das ausmaß des umgebauten wagen sahen. Als herauskam das dies bereits schon seit drei Jahren als "Privater" Partywagen genutzt wurde war das staunen der BGS Beamten noch größer.
Ja diese Zeit kommt nie wieder Was bleibt sind die erinnerungen an eine schöne Jugend in einem der DB enteigneten und umgebauten Abteilwagen
Und Heute sind die BGS Beamten und die Bahnfreaks zusammen in einem Forum und auch Bestimmte Bahner die genau wussten was in dieser Ecke des Bahnhofes abging sind heute hier.
Danke auch an DB Regio Hof das ihr uns vor sieben jahren nicht angezeigt habt wegen hausfriedensbruch usw.
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Na so lange es niemand nachahmt.... Jetzt kann man vielleicht darüber schmunzeln.
Erinnert mich an ein Buch aus meiner Kindheit, welches in der Nachkriegszeit spielt: Im Gelände eines RAW spielen Kinder in kriegsbeschädigten Reisezugwagen. Langsam reift der Plan diese in ein rollendes Ferienobjekt zu verwandeln. Sehr konfliktreich das Ganze - bis sich die Pionier- und Jugendorganisation der DDR dieser Sache an- und die Sache ein gutes Ende nimmt. Ideologisch sehr starker Tobak, na gut, das war damals so. Die beschriebenen Eisenbahnszenen, das Leben in der Nähe des Bahngeländes und die Liebe der Kinder zur Bahn - damit konnte ich mich durchaus identifizieren. Leider habe ich das Buch nicht mehr "Peter und der Blaue Express" - kennt es jemand. MfG Ulli
Nein, ich denke heute ist sowas nicht mehr möglich. Da es keine abgestellten alten wagen auf offenen gelände hier mehr gibt.
Wir hatten glück da die DB den wagen vergessen hat - laut denen ihr Protokoll gab es diesen wagen gar nicht mehr. der wagen stand am rand und wir haben nie jemanden gestöhrt. Auch rate ich heutzutage davon ab, einfach in einem abgestellten waggon zu gehen.
Aber damals waren wir jung und ohne hemmungen. Und die Partys in dem Wagen waren lang und ausgedehnt und einige haben da auch die andere unschuld verloren (dank der ausziehbaren sitze)
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum