habe gekramt und ein kurioses Bild in der Zeitschrift "Der Modelleisenbahner" Nr. 6/87 auf S. 4 gefunden.
Sicher nichts Kurioses, doch amüsant. Das Mädchen hat wahrscheinlich keinen anderen Fleck gefunden diese beiden Zg 3-Tafeln zu transportieren und da kam der "böse" Fotograf!!!
Ich habe auch ein paar Jährchen im Zugabfertigungs- bzw. Wagendienst gearbeitet. Was man da alles mit sich herumschleppen und noch mitnehmen musste...! Zwischen Unterhemd und Reichsbahn-sommer-blouson passt z. B. ein Ganzzug...also die Papiere von dem
In Engelsdorf wird es, wie auch in DZW, den speziellen Dienstposten des Zugfertigstellers gegeben haben, der auch für das Aufstecken des Zugschlusses offiziell zuständig war. Um nach dem Zug aufschreiben nicht nochmal los zu müssen ist die Metode ja nicht schlecht. Gruß Jens
Zitat von fdldzwIn Engelsdorf wird es, wie auch in DZW, den speziellen Dienstposten des Zugfertigstellers gegeben haben, der auch für das Aufstecken des Zugschlusses offiziell zuständig war. Um nach dem Zug aufschreiben nicht nochmal los zu müssen ist die Metode ja nicht schlecht. Gruß Jens
Hallo, dies habe ich auch so in meinem Beitrag gesehen. Beide Hände an der Kladde und nun wohin mit den Tafeln? Hoffentlich kommt keiner drauf und behauptet, in Ermangelung oder Nichtvorhandenseins von Sicherheitswesten bei der DR ist dies eine Kenntlichmachung für andere Tfz-Führer!!!! Viele Grüße
ZitatHoffentlich kommt keiner drauf und behauptet, in Ermangelung oder Nichtvorhandenseins von Sicherheitswesten bei der DR ist dies eine Kenntlichmachung für andere Tfz-Führer!!!!
...du schreibst: "kommt keiner drauf" - das ist Futur 2 (Zukunft) und "ist dies eine Kenntlichmachung" - das ist Präsens (Gegenwart) Einigen wir uns: Ich kann schlecht lesen, du aber umso besser schreiben. Schönen Sonntag noch - Ulli