Die Ferien ausgenutzt und im großen Stil ITL nach Weißenborn fotografiert:
... Wen haben wir denn da auf der Wiese?
...
Hallo
Heute erwartete ich etwas mobil eingeschränkt die „Ellok“ ohne Stromabnehmer in Form der 285 103 zwischen Muldenhütten und Freiberg und nahm ...
… sie als erstes auf/am Viadukt über die Freiberger Mulde auf.
Rauf aufs Radl und rüber nach Weißenborn, um die Rangierfahrt auf Talfahrt ins Werk mit der Dorfkirche von Berthelsdorf (Erzgeb) im Hintergrund fest zuhalten. Anmerkung: Gegenbild zur Frage
Paar Höhenmeter an der dortigen AB mit dem Rad über den auftauenden Acker gewohnen und dann die Rückleistung nach Berthelsdorf (Erzgeb) mit dem noch stehenden Neigungsanzeiger abgelichtet.
Auf Grund einer Kreuzung mit der FEG in Richtung Holzhau in Form von 650 056, konnte ich die „Kasselanerin“ noch mal erreichen und die Ausfahrt aus dem Anschluss für mich sicher stellen.
Heute mal wieder von mir paar Bilder. Zuerst am Tunnel Edle Krone. "Leider" kam in dem Moment wo der Zug kam auch die Sonne raus. Deshalb sieht Bild 2 etwas merkwürdig (nachbearbeitet) aus aber trotzdem ist es ein schönes Motiv.
Kurz vorm Abzweig:
Zwischen folgenden Bilder auf der Anschlussbahn liegen viele kurze Sprints um den Zug aus mehreren Positionen ablichten zu können:
Und das letzte Bild wieder am Tunnel in Edle Krone und wieder eine merkwürdige Beleuchtung.