Ich war heute abend auch mal gucken. Was soll man sagen, Brücke weg. Respekt. Hätte ich nicht gedacht, daß es so schnell geht. Übrigens, in dem Moment als ich beim Möbelhaus um die Ecke bog, rollten 3 Ludmillas am Stück gen Reichenbach :-((
Und das Hatte die Freie Presse heute dazu zu berichten:
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich das bei bilder-hochladen.net auch ohne Lupe hinkriege, also Bild 1000 x 667?
Zitat von BR62Und das Hatte die Freie Presse heute dazu zu berichten:
Das ist mal wieder typisch für die Journalisten. Kein wirkliches Fachwissen, aber den großen Mund haben. Das ärgert mich unheimlich, sowas. Warum muß die Bahn denn immer schlüssig begründen, warum es nicht anders ging? Wenn der Herr Redakteur etwas an der Vorgehensweise zu meckern hat, dann muß doch bitte er zuerst schlüssig darlegen, wie es anders gegangen wäre! Und zwar fundiert und nicht nur Behauptungen aufstellen.
Hat den die Bahn keine Flachwagen, -die Gleise sind ja soweit weg- auf denen man die Stücke schneller, leiser und im Ganzen abtransportieren könnte? Nur mal so als Idee, die mir gerade so kam, ich habe mit den ganzen Baugeschen nichts zu tun, außer hier zu lesen.
Hat den die Bahn keine Flachwagen, -die Gleise sind ja soweit weg- auf denen man die Stücke schneller, leiser und im Ganzen abtransportieren könnte? Nur mal so als Idee, die mir gerade so kam, ich habe mit den ganzen Baugeschen nichts zu tun, außer hier zu lesen.
Gruß GCler
Hallo und Guten Abend,
ja wenn die DB - Bahn die Demontage machen würde, vielleicht möglich. So hat man den Auftrag aber an Fremdfirmen vergeben, die müssen halt sehen wie sie mit den Trummms klar kommen. Somit ist es wieder eine Kostenfrage, die auf den Rücken der gestreßten Anwohner ausgelassen wird. Ich kann mir den Lärm in der Nacht vorstellen, wenn vor Ort zerkleinert wird. Gegen die eigentliche Demontage kann man u. U. nichts machen, die Brücke läßt sich ja zur Demontage nicht wegtragen!!!!! Es ist halt immer so, die einen stört der Lärm der Straße, der Bahn, aber auch der Frösche oder anderes Getier. Nörgler wird es immer geben.
Zitat von bahnfreund... somit ist es wieder eine Kostenfrage, die auf den Rücken der gestreßten Anwohner ausgelassen wird. Ich kann mir den Lärm in der Nacht vorstellen, wenn vor Ort zerkleinert wird.
Die Kosten wiederum trägt allerdings am Ende vollständig der Steuerzahler (also wir), und daher sollte man sie im Rahmen halten. 120 Mio EUR sind ohnehin kein Pappenstiel.
Bedenken sollte man auch, daß der Abriß nur wenige Tage dauert, jedoch quasi als "Ausgleich" dafür fast ein ganzes Jahr lang der dröhnende Durchgangs- und Schwerlastverkehr auf der Pausaer Straße wegfällt. Hat sich schon mal ein Anwohner dafür bei der Bahn bedankt? Ich glaube kaum.
Zitat von Rothkamm FrankHallo Eisenbahnfreunde, bin durch Zufall auf die Seite gestoßen, Ich war bei den Abrißarbeiten in Jößnitz und an der Pausaer Straße dabei ,arbeite bei der Abbruchfirma Wilfried Keßler,wenn ihr Fragen habt,gern,hab auch jede Menge Bilder dazu,letzte Nacht haben wir in einer "Mammut-Aktion alle restlichen Segmente der Brücke entfernt.Nun sind "nur noch" die Wiedrelager dran.
Gibt es eigentlich Bilder von der "Säge"? Würde mich mal interessieren, wie Ihr die Segmente "rausgesägt" habt.