Kann mir jemand spontan Angaben dazu machen, wie viele Streckenkilometer es von PL ob nach Bad Brammbach sind, wie viele Kilometer zweigleisig ausgebaut sind und für welche Geschwindigkeit die jeweiligen Streckenabschnitte sie ausgebaut sind? Wäre sehr dankbar, da ich die Daten dringend brauche, aber leider momentan nirgends nachsehen kann.
Plauen - Brambach knapp 50km 14 km eingleisig bis Pirk 19 km zweigleisig bis Adorf 9 km eingleisig bis Raun 8 km zweigleisig bis Bad Brambach
Geschwindigkeiten such ich glei mal...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ich möchte mal etwas zu dieser Strecke in den Raum werfen.
Neulich stand ein Leserbrief in der "Freien Presse", in dem sinngemäß gemein wurde, das die tschechische Bahn den Reiseverkehr Bad Brambach - Franzensbad abbestellen würde, wenn die Strecke Selbs - Asch wieder in Betrieb geht. Diese Gefahr der Abbestellung/Einstellung ist nicht von der Hand zu weisen, weiß jemand dazu mehr?
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
Ich weiß zwar auch nicht genaues, aber das mit Asch - Selb das wird wohl auch in der nächsten Zeit nichts werden. Denn da gibt es ja auch noch viel Zoff und auch Arbeit wenn ich bloß an die Brücke über die Umgehungsstrasse in Selb denke......
Also wenn du schon nichts genaues weißt, lieber 75 515, dann solltest du dich mit irgendwelchen Verlautbarungen auch zurück halten und keine Gerüchte verbreiten!!!
Nachdem der Bürgerentscheid in Selb Mitte letzten Jahres mit 65% FÜR die Reaktivierung der Bahnstrecke ausging und inzwischen auch der Selber Stadtrat Entscheidungen zu der "Bahnübergangsproblematik" in Erkersreuth getätigt hat, sind von dieser Seite her alle Hausaufgaben gemacht. Und nachdem sich das bayerische Wirtschaftsministerium nun auch offiziell bereit erklärt hat, die Strecke zu reaktivieren steht dem nichts mehr im Wege.
Das Betriebskonzept (mit Agilis) steht fest (Flügelung in Selb-Plößberg nach Asch/Eger und Selb Stadt)und die tschechische Seite (sprich Bezirksregierung Karlsbad) hat den Stilllegungsantrag Asch Hbf - Landesgrenze aufgrund der "Bewegungen" auf der bayerischen Seite zurück gezogen. Und zu guter Letzt steht nach wie vor die Aussage des bay. Wirtschaftsministeriums, die Strecke zum Planwechsel im Dezember 2013 wieder zu eröffnen!
Klar gibt es noch viel Arbeit - aber auch die 3 nötigen Brücken sollten bis Ende 2013 machbar sein!