Während der vergangenen Tage war die 345 116-8 mit Rammgerät zwischen DP und DHN unterwegs, um Stahlprofile für die Mastfundamente einzurammen. Hier ein paar Schnappschüsse aus DP.
Nen Mischer auf'm Wagen und der Bagger vorn dran. ---------------------------------------------------
Ich hatte da lieber "Mischer",also Loks mit gemischten Zügen,als wie Mischer auf dem Wagen..... Das waren noch Zeiten,als der "Mischer" 51736 rollte...
Zitat von Russpeter Nen Mischer auf'm Wagen und der Bagger vorn dran. ---------------------------------------------------
Ich hatte da lieber "Mischer"
Hab mir's fast gedacht, daß das eine Steilvorlage für den "Russpeter" ist.
Was mich aber noch interessiert: Wie kommt der Mischer auf den Waggon? Gibt es dazu in DP noch eine geeignete Kopframpe? Bin mal gespannt, ob dieses Verfahren auch draußen auf der Strecke angewendet wird.
Zitat von EgroNetWeiß jemand wo diese Woche mit dieser Ramme gerammt wird ? Weiterhin in Plauen oder ist dort fertig ?
Plauen hat noch lange nicht fertig. Letzte Woche waren nur die Mastfundamente für Gleis 6 bis 9 in Arbeit. Die Bahnhofsköpfe, Lochgleise usw. folgen dann sicher schrittweise später, da gibt es noch jede Menge zu tun. Es ist jedoch schwer vorherzusagen, wann die Ramme wo im Einsatz ist. Letzte Woche z.B. war sie auch die meiste Zeit irgendwo auf der Strecke DHN-DP im Einsatz (siehe Bilder vom Russpeter Nähe Frohsinn). Daß ich die Ramme in DP bei der Arbeit erwischt habe, war eher Zufall, da ich sie am Donnerstag vorzeitig von der Strecke zurückkehren sah und ihr dann zum Bahnhof gefolgt bin.
Normalerweise kehren die Baufahrzeuge meinen Beobachtungen zufolge täglich zwischen ca. 15:35 Uhr und 16:15 Uhr von der Strecke nach DP zurück, mit etwas Glück ist die V60D mit der Ramme dann dabei. Derzeit ist das Streckengleis Hof-Leipzig von Herlasgrün her Schritt für Schritt südwärts in Arbeit, in der Nähe von DP sind auf dieser Seite aber noch nicht mal die Bäume und Sträucher entfernt.
Danke Andreas für die nützlichen Infos . Zwichen Herlasgrün und Ruppertsgrün sind die Rammarbeiten fertig . Dort wird jetzt betoniert . Bleibt der Abschnitt Ruppertsgrün-Plauen zum Rammen übrig .