Wieder sehr schön Mario - auch durch das Winterwetter . Am Anfang war sicherlich ein richtiger Postzug ? Oder Expressgut ( CD-Kurier ) . Soetwas würde ich mir auch bei uns im Vogtland wünschen . Eine Strecke wo alle paar Minuten ein Personenzug , Schnellzug oder Güterzug mit Diesellok vorbeikommen . Ich kenne das noch von der Reichsbahn . Dann würde sich das Bahnhobby wieder lohnen . Wegen 1 oder 2 Züge mit Diesellok von zu Hause aufzubrechen und zu warten , ich weiß nicht ob das noch effektiv ist heute . Da könnte schnell Ernüchterung und Verdruss aufkommen . Man hat keine Ausweichmöglichkeiten mehr ( Schnellzüge / Personenzüge ... ) -d.h. wenn der eine Güterzug dann nach langen Warten nicht kommt , war der ganze Tag oder halbe Tag umsonst . In dieser Zeit hätte man auch zu Hause etwas anderes erledigen können . Ich wäre auch bereit weitere Wege dafür in Kauf zunehmen -vielleicht nach Thüringen oder Brandenburg wenn es dort solche lohnenden Strecke gäbe wo immer mal etwas vorbeikommt . Sicherlich leben wir gerade in der "traurigen" Epoche wo die dieselloklokbespannten Reise- und Güterzüge immermehr verschwinden von Jahr zu Jahr .