ich war bei dem Wetter wieder mal per Fahrrad unterwegs. Kaum am Frohsinn angekommen, sah ich diese verheißungsvollen Zeichen.
Nun auf dem Richtungsgleis nach DRC konnte um die Zeit nur die Vogtlandbahn kommen. Aber was kommt als Falschfahrt. Ich legte mich auf der Überführung auf die Lauer. Kurze Zeit später ließ sich in der Ferne eine weinrote Lok ausmachen. Es war 204 347.
Hier nochmal zur anderen Seite
Da das Signal ja Halt ankündigte, und er RE noch durch musste, also nichts wie ab nach DHN. Dort stand das Objekt der Begierede und wartete auf freie Fahrt.
Kurz drauf fuhr sie weiter nach DRC als Falschfahrt. Ich entschloss mich nach Limbach zu fahren. In der Fotokurve stand schon ein Eisenbahnfotograf aus Gera. Er wartete auf einen Güterzug aus DRC der prompt kam.
Kurz drauf erhielt er einen Anruf, dass die 204 mit Kesseln zurück kommt.
Beim gehen überrollte uns noch ein Gz aus DP.
Die beiden Güterzüge kamen schon letzte Woche um die Zeit (ca. 14:30 - 14:45). Kommen die regelmäßig? Oder war das aus DP schon der 51746?
Schönes WE und Danke für antworten Philipp
P.S.: Ich hab natürlich bei dem Eisenbahnfreund aus Gera gleich Werbung für das Forum gemacht.
Super Bilder. Vor allem das erste ist für mich sehr interessant. Offenbar wird doch öfter auf dem Gegengleis gefahren als ich das bisher in DP beobachten konnte. Das geht aber wohl nur am Wochenende, wenn weniger Vogtlandbahnen unterwegs sind?
MSV hat natürlich rect. Ich hab nicht drauf geachtet, weil dort schon der Forograf aus Gera stand. Ich wollte natürlich nicht im Bild stehen und hab mich mit ihm etwas unterhalten. Zum Glück gibts ja Bildbearbeitungsprogramme. Dann siehts so aus:
Also Philipp, hättest dich mit zum Micha stellen können, er ist ja in deinem Bild auch nicht zu sehen und ihr hättet euch auch bissel unterhalten können.
Scherz bei Seite. Das mit den in meinen Augen doch etwas Sinnlosen Fahrten in "Gegen"-gleis zwischen Plauen und Herlasgrün passiert schon mal öfters, bringt aber leider nur in den wenigsten Fällen etwas. Hab es schon oft durch, man könnte ja die Zeit anstatt in Herlasgrün zu warten z.B. in Plauen einen Kaffee trinken gehen. Aber der gute Wille zählt und man sollte alle Möglichkeiten der Betriebsführung nutzen, das bringt bissel Abwechslung!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Die probieren alles mal durch um evtl. zu wissen wie man Probleme schnell lösen kann. Oder wie man mit mehr Güter/Personenverkehr klarkommt mit Gegengleisnutzung. Das wäre meine Einschätzung zum Thema.
Das mit dem Kaffeetrinken is war. Mein Vater hatte mit dem 60948 immer Glück um ein Kaffee zu trinken. Aber das klappt dann meistens nicht wenn der "Heißhunger" darauf am größten ist.
Ja ja, das ist so. Wenn du mal musst, gehts durch und du machst dir nen Knoten. Und wenn du keine Zeit hast und zeitig Feierabend machen willst, dann nimmst du jede Überhölung mit.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von MartinJa ja, das ist so. Wenn du mal musst, gehts durch und du machst dir nen Knoten. Und wenn du keine Zeit hast und zeitig Feierabend machen willst, dann nimmst du jede Überhölung mit.
So, nu kann ichs mir doch nicht mehr verkneifen ==> K O M M U N I K A T I O N heißt das Zauberwort Schließlich spürt man deine Gelüste und Gefühle nicht bis Leipzig oder sonstwohin, und prophylaktische Pinkelpausen wenn du dann grad nicht mußt sind dir doch auch nicht recht....
Zitat von MartinJa ja, das ist so. Wenn du mal musst, gehts durch und du machst dir nen Knoten. Und wenn du keine Zeit hast und zeitig Feierabend machen willst, dann nimmst du jede Überhölung mit.
So, nu kann ichs mir doch nicht mehr verkneifen ==> K O M M U N I K A T I O N heißt das Zauberwort Schließlich spürt man deine Gelüste und Gefühle nicht bis Leipzig oder sonstwohin, und prophylaktische Pinkelpausen wenn du dann grad nicht mußt sind dir doch auch nicht recht....
Das predige ich ja auch immer, ich meine ja nur das erstens alles anders kommt und zweitens als man denkt. Wenn ich in Leipzig anrufe und sage,dass ich schneller vorwärtskommen will, hat bis jetzt noch kein Netzko das O.K. gegeben, mich vor allen anderen zu fahren!!! Und ich mach mir dann auch lieber nen Knoten, als wegen 2min PP ne Stunde später eingereiht zu werden! Ich würde etwas drum geben, mal zwei Wochen mit in der BZ zu sein und auch mal für zwei Wochen einen Fdl mit mir mit zu schleifen, wir würden sicherlich beide große Augen machen.
Gruß Martin