Der Lokzug hatte mich im Heidenreich überrascht. Gewartet hatte ich auf Lok Ost mit Ramme, die auch schon am ehem.Block Haselbrunn zu sehen waren. Hätte ich genauer hingeguckt, hätte ich wahrscheinlich gesehen, was mich gleich kalt erwischt... Zu mehr hat's leider nicht gereicht.
Trotz des wirren Missverständnisses heut Mittag, konnte ich noch rechtzeitig 272 204, 272 205 und 221 134 ablichten. Hierzu hätte ich eine Bitte: Wer hat für die (meine) Statistik eine Zugnummer? Vielen Dank im Voraus und auch an den schnellen Vormelder nach DZW.
Guten Abend. Da ich gestern kurzfristig gegen 17.00 Uhr auf dem Hofer Hbf.war und per SMS die Durchfahrtszeiten des "Lokzuges" bekam,erhoffte ich mir ein paar schöne Aufnahmegelegenheiten.Leider war schon der Bahnhofsvorplatz mit mindestens 5 BuPo-Fahrzeugen und weiteren zivilen zugestellt.Auf den Bahnsteigen erwartete mich ein ähnliches Bild,überall aufmerksam schauende Beamte.Meine umgehängte Kamera zog dabei noch mehr aufmerksame Blicke auf mich.Im Bereich der Tankstelle standen zwei blaue PRESS-V-100 und am Containerterminal wurde fleißig gestapelt.Als dann auch noch aus den einfahrenden RE´s BuPo-Beamte entstiegen,war meine Fotografierlaune aufeinmal auf null. Eine Geldbuße wollte ich nicht auch noch haben,und so fiel die Dokumentation der Elektrifizierung des Hofer Bhf´s leider aus! Weiß jemand von Euch,was es da besonderes gab? Danke für die schönen und informativen Fotos des Lokzuges Gruß Steffen.
Ich habe von denen gestern auch massenweise in Glauchau, Bst.1 gesehen (gegen 17:00/30) . Die sind in FSE eingestiegen und Richtung Chemnitz gefahren. Auf dem Bf-Vorplatz standen 4 oder 5 Transporter von denen.
Hallo Gestern war xx. Jahrestag der Bombardierung Chemnitz. Es gab eine angemeldete rechte Demo und eine Gegendemo. Das dürfte wohl die Polizeipräsenz erklären. Gruß Jens
Die Truppen der Polizei wollten nach Chemnitz, um die unterschiedlichen Gedenkveranstaltungen zur Bombardierung der Stadt beizuwohnen. Ich denke jeder hat dazu seine eigene Meinung und Ansichten.