Wir waren auch mal gucken. Aber die Veranstaltung mußte man ja auch erstmal finden. Der obere Bf wie ausgestorben. Im Gleisfeld wimmelte es vor Warnjacken und -westen.
Wie früher. Viel Vertrauen ins eigene Volk scheint man nicht zu haben.
Nachdem noch die 2 Ludmillas, die sich an der Post sonnten abgelichtet waren, haben wir dann weit hinten "etwas" entdeckt.
MSV, Du hattest eindeutig die priviligiertere Position
So hier ein paar Fotos von dem denkwürtigen Ereignis.
Der Zweiwegebagger fuhr hin und her. Dann klam auch noch eine Gleisbaumaschine. Ich dachte schon, das wird eine Fahrzeugparade
Der Standort der beiden Tafeln ist - meiner Meinung nach - der zweitdämlichste auf dem ganzen Bahnhofsgelände. Man hätte die auch gleich hinter den Lokschuppen stellen können. Wie soll man die Tafeln vom Bahnsteig (und auch noch vom Ende des Bahnsteigs, wo außer Fotografen wahrscheinlich keiner hinkommt) aus sehen und lesen können? Denn der Standort von MSV ist für Normalsterbliche auch tabu; da ist ja wohl Bahn- und/oder Privatgelände. Es standen zumindest entsprechende Schilder dort, als die 01 in Plauen war.
Achja, da waren ja noch die 2 Ludmillas, die sich an der Post sonnten und kurz vor halb 12 Richtung Reichenbach verschwanden: 232 388-9 und 232 280-8
Danke für Eure Reportagen und für die Bilder der ersten Masten am Frohsinn.
Was sind denn das für Töne vom Landrat Lenk? Die Investition ist für die Katz', wenn sich auf bayerischer Seite nichts tut? Wieso das? War der Hauptgrund für das Projekt nicht die Anbindung des Vogtlands an Leipzig via City-Tunnel?
Ich erwarte vom Landrat, daß er sich für eine elektrische RE-Linie Plauen-Leipzig bereits ab Anfang 2013 im Zweistundentakt stark macht. Dazu gehört die Bestellung der derzeit in Reichenbach wendenden Züge auf dem Abschnitt Reichenbach-Plauen durch den Vogtländischen Aufgabenträger, dazu gehört aber auch die langfristige Sicherung der Finanzierung bei den anderen am RE16 beteiligten Aufgabenträgern.