... hatte U189 stets in seiner Geraer Zeit ... wie hier im Juni 1996 im Bahnhof Neumühle:
Eines der Lokschilder, die die Maschine bis 1991 getragen hat, steht in meinem Keller und wartet seit Jahren darauf, aufgehängt zu werden. Die Rbd Magdeburg, bei der die Lok damals zu Hause war, trieb Anfang 1992 einen regen Schilderhandel.
Kann ich nur bestätigen. In DZW gab es nur eine plm Geraer(Greizer) 110er Leistung 60453 Greiz-Zwickau bis Neumark mit 120 Schiebe. Das wäre dann auch mal die Gelegenheit gewesen zwischen Neumark und Zwickau eine 110 mit einen 600m langen gemischten Zug zu fotografieren. Dann Übergang auf 19610 Zwickau- Wünschendorf üb Werdau. Die Loks waren immer wie aus dem Ei gepellt. Gruß Jens
Zitat von steigerwaldbahnerGera hatte nur Hochglanzplanloks, da wurden bei den V100 sogar die Vorbaudächer gewichst, im Motorraum konnte man vom Boden essen.
Also ich kann sagen de Falkensteiner Fahrzeuge waren auch immer in einem Top Zustand wennse nach Zwickau zur Frist gekommen sind Und de Spunde haben damals noch gern de Lok geputzt und waren Stolz ne Lok überhaupt fahren zu dürfen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von steigerwaldbahnerBestes erhaltenes Beispiel für die Geraer/Greizer Plege ist die Greizer 120 338-9 im VM Dresden - riechen tut sie auch noch so wie früher.
Die 120 274 ist aber auch noch erhalten (glaube in Arnstadt). Diese Lok war auch oft un gera und Greiz und müsste meiner Meinung nach auch eine Geraer/Greizer Maschine gewesen sein
Noch was zum Bild vom Fahrgast: Links sieht man auch nch das ASF von den Schiefermalwerken Tschirma mit den Hochbehältern. Die stehen ja auch schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr. Mitte 2010 wurden ja in UNME auch alle nicht mehr benötigten Gleise (also alle außer durchgehendes Hauptgleis) demontiert.
Ach so... ...Gera hat ja jetzt wieder Loks und mal sehen ob die auch so gut gepflegt sind wie zu Reichsbahn-Zeiten Wer's rausfinden will: am 28./29. April von 10 bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit (siehe www.geraer-eisenbahnwelten.de)
Nicht nur die Geraer 119er waren bestens gepflegt , sondern auch die Dresdner ! Am schlimmsten sahen aber die Hallenser und Nordhäuser aus ---> total dreckig und verrostet . Bildbeschreibung : Das Bw Dresden hatte 25 Stück 119er im Bestand . Die meisten waren zwichen Bad Schandau und Decin im Einsatz . Mo-Fr fuhr der P 3813 nach Bautzen mit 119 . Hier steht er im Februar 1987 im Dresdner Hbf . Der Motor ist schon angelassen . Blauer Dunst steigt auf . Die 119 065 wurde 2001 ausgemustert und 2002 in Espenhain zerlegt . - - - - - - - - - - -
Ganz sauber wie aus der Waschmaschine diese Zittauer Maschine . Die U-Boote waren nur wenige Monate in Zittau beheimatet . Eilzug bei Weickersdorf , Mitte 90er Jahre . Die 219 121 wurde ebenfalls 2001 ausgemustert und 2002 in Espenhain zerlegt . Die Ausmusterungen fallen gerade die Zeit als die DBAG die BR 642 in großen Stückzahlen beschaffte .
Zitat von EgroNetMit den weiß umrandeten Rechteckpuffern und den schwarz-gelben Gefahrenanstrich sieht die 200 sehr idividuell und besonders aus . Wunderbar !
Hallo EgroNet,
die weißen Ränder an den Puffern (darf man bei Rechteckpuffern "Pufferringe" sagen?) sind in der Tat eine besondere Zuwendung des Personals.
Den schwarz-gelben Gefahrenanstrich an den Bahnräumern hatten hingegen alle U-Boote im Lieferzustand.