Hallo, nachdem gestern die Stopfmaschine in Schwarzenberg eingetroffen ist, ging es heute am 11.04.2012 über die BSg Richtung Wiesenbad, genauer nach Schönfeld-Wiesa ins Baugleis oberhalb der Papierfabrik, dabei konnte ich einige Bilder machen, die ich hier gern zeigen möchte Ankerweg in Raschau von vorn aufgrund eines Stopps schaffte ich auch noch diese Stelle zwischen Raschau und Markersbach hier kurz vorm Schwimmbad Markersbach nächster unplanmäßiger Halt, denn es musste an der Maschine was überprüft werden, so noch das Bild hinter dem Bahnübergang Sportsweg in Markersbach danach gings zur beliebten Stelle "Schwimmbadkurve" hier kurz vor Schlettau in ganzer Länge Schlettau und Walthersdorf habe ich ausgelassen, denn ich wollte hier her hier nochmal als Nachschuß in der Kurve zwischen Walthersdorf und Annaberg-Süd und nochmal als "Modellbahn" in der Kurve in Annaberg-Süd kam sogar die Sonne mal raus
Viele Grüße an alle Getroffenen sowie an das Bahn-Bauteam und Danke für die fachkundige Erläuterung eines Mitarbeiters, der sich kurz zu uns gesellte, VG Steffen :)
Im 2. Teil möchte ich einige Bilder von der Baustelle zeigen
Ankunft an der Baustelle oberhalb der Papierfabrik als erstes wurde die Stopfmaschine einmal langsam übers Gleis geschickt dann wurde der überflüssige Schotter weggeschoben Stopfmaschine wieder zurück dann endlich geht das Stopfen los hier mal die Maschine aus nächster Nähe beim Stopfen von 3 Schwellen gleichzeitig dahinter wurde gleich wieder der Schotter begradigt Schlußbild der Stopfmaschine vor der Papierfabrik