Bei dem Klasse Wetter trieb es mich nach der Frühschicht noch mal nach draußen. Wegen der aktuellen Bauarbeiten im Zschopauthal wurde eine Stopfeinheit von JumboTec dahin Überführt.
In der Einfahrt Aue (Sachs) entstand das erste Bild von DGV-G 92929 Dresden Friedrichstadt - Zwickau - Wolkenstein.
Danach ließ ich mich hinreißen noch mal nach Markersbach zu schauen.
Also 15.30 Uhr kann nichts über BSg gefahren sein, denn die Vt-Überführungen sind Dienstag und Donnerstag nachts aber auch egal.
Gelb bestimmte gestern das Geschehen auf den Gleisen, denn auch das GAF war auch unterwegs, hier zunächst am HP Schwarzenberg
man fuhr zur Arbeitsstelle zwischen Eisenwerk Erla und BÜ Hansenmühle
die Handgriffe sitzen, denn viel Zeit ist nicht, denn die nächsten RB wollen ja hier lang
auf der Brücke übers Schwarzwasser am Bahnhof Schwarzenberg passte er schön rein
Erinnerung ans Team heute auf dem GAF 100
auf dem Weg nach Aue in Schwarzenberg-Neuwelt
Für viele wird das nichts spektakuläres sein, aber ich bin der Meinung, es gehört zum Alltag der Bahn dazu, besonders freut es mich, das man nach und nach nun auch der Vergetation an den Kragen geht, auch wenn es erstmal nur Bereiche sind, wo Gefahr droht. Viele Grüße Steffen
ZUr Stopfe schaute ich auch mal, am Nachmittag hatte die Stopfe gut 2 Stunden Verspätung, was natürlich bei Sonne schwieriges Fotografieren mit Gegenlicht auf der BSg bedeutete, in Grünstädtel erwartete ich das Gespann zum ersten Mal
Raschau
zwischen Raschau und Markersbach
Der mobile FDL gab die Abfahrt und schon gings los in Markersbach
Am heutigen 17.04.2018 war in Aue eine Jumbotec-Stopfeinheit, die zu Mittag Aue wieder verlassen hatte. Ich dachte erst, das diese Einheit ins Zschopautal fährt, dem war aber nicht so, denn aus Stadthagen kam für die Zschopautal-Baustelle eine andere Jumbotec-Stopfeinheit. Ich kam von der Arbeit nach Hause, saß bei einer Tasse Kaffe, als aus Zwickau die Info kam, 16.25 Uhr ab Zwickau gen Aue....., also bin ich mal los...
in Aue-Alberoda passte das Licht, also war das mein erster Anlaufpunkt
in Aue gabs den üblichen Kreuzungshalt
Schnecki nennt sich das Teil....
in der Auer Neustadt passte das Licht auch bei der Überquerung des Schwarzwassers an meiner ehemaligen Arbeitsstätte
Auf dem BSg-Abschnitt gabs wieder den mobilen FDL, der genau so fix war wie die Fahrt der Stopfe, na gut, Schwarzenberg ist immer bissel Verkehrschaos, dazu die Baustellenampel auf der Grünstädtler Länge, die bis Dezember geht......konnte ich den FDl bereits in Grünstädtel an den Schranken sichten, also fix gen Markersbach, den Hang hoch und warten...............
auch der Lotse hatte seine Freude und genoß die Aussicht, es fehlte sicher nur der Dampf, der ihm sonst täglich um die Nase tanzt
Viele Grüße an die Truppe des Stopfexpress, Lotse und FDL, Steffen
Da die Stopfarbeiten gestern im Zschopautal noch etwas länger dauerten, fuhr der Jumbotec Express erst heute zurück gen Flöha, dabei ging die Erzgebirgsbahn eine Gemeinschaftsfahrt ein und hängte das GAF einfach hinten dran, da das GAF heute sowieso nach Pockau überführt werden sollte, bis Chemnitz konnte also gemeinsam gefahren werden, auch mal ein seltenes Bild
auf der CA im Lößnitzer Bogen waren alle 3 Gefährte gut zu sehen