In dieser Ecke unseres Ländchens kenne ich mich nur wenig aus. Ist der Bahnhof Berthelsdorf durchgeschaltet oder kam gerade was gefahren? Ich frage wegen dem Hp 1. Gruß Ulli
Hallo, der Bf. Berthelsdorf ist durchgeschaltet, die Einschaltung erfolgt aktuell nur bei Bedarf ! Z.B. Montag (14.05.) bis Mittwoch 16.05.)wegen Vorbereitungsarbeiten für Bauarbeiten (Schotter ziehen).
Frage an Uwe: Hast du auf einer Leiter gestanden ? oder hatte bei Dir die "blaue Stunde" zugeschlagen als Probe für den 17.05.2012 ?
Am Vorabend der Schotterveranstaltung mit den bestellten 800 t Steinen wurde, wie von Uwe belegt, die Maschine der RPE in Berthelsdorf (Erzgeb) an die Leine gelegt. Die darauf folgenden drei Tage vom 14.05. bis 16.05.2012 sollte sie Auslauf bekommen.
Der Tag 1 an der Schotterfront begann wolkenlos, um gegen Mittag in eine Hell-Dunkel-Veranstaltung über zu gehen.
Nach dem im weiträumigen Bahnhof ebenfalls graue Steine verteilt wurden, stand der fast leere Schotterzugteil auf Gleis 1 wo man die Überholung von 650 056 als FEG 81226 DFR-DHU abwartete.
Nachdem Wegsetzen von noch zwei vollen Fcs Wagen für den zweiten Tag, wurden die leeren Wagen nach Brand-Erbisdorf zur Zwischenabstellung gefahren, was nach ca. einem halben Jahr die erste Zugfahrt als Sperrfahrt 02 von statten ging. Hier oberhalb des Bahnhofes am fotogenen Hüttenteich. Die Kollegen waren jedoch schneller in Gänge gekommen, wie ich zu Fuß meinen geplante Standpunkt erreichen konnte. ;-/
Zwischendurch ratterte der örtliche Bauer mit seinem Traktor über die Wiese und köpfte alle Grashalme.
Die zurückkehrende Sperrfahrt 03 aus Brand-Erbisdorf (DBE) nochmals am Standort des Hüttenteiches.
Ergänzen möchte ich noch die Einfahrt des Zug 95330 von Freiberg (Sachs) in den Bahnhof Berthelsdorf (Erzgeb.
Diese Stelle ist, wenn keine Sonne scheint, die dunkelste im ganzen Bahnhof aber für mein Empfinden mit die Schönste. Selbst dem Kampferprobten aus Chemnitz war sie ein weißer Fleck auf seiner Motivliste. ;-)
ich habe auch noch eins.Der rote Farbtupfer in Bildmitte war wohl der Jungbauer von Berthelsdorf, der sich durch die gelbe Fuhre von der Feldarbeit abhalten ließ.