Moin liebe Kollegen weiß einer was, ich bin heute gegen 10:00 Uhr durch Unterkoskau durch und da stand ein Zweiwegebagger mit ner Muldenlore und ne Truppe Gleisbauer - Stellen die die Befahrbarkeit wieder her ??? Mfg DHBR
Drei Leute aus dem Forum haben am Freitag mal ne Begutachtung der Strecke gemacht. In Göttengrün wurden einzelne Schwellen gewechselt. Der Rost war bis zum Tor von Rettenmeier angekratzt. Man darf also hoffen. Aber über evtl. genauere Infos wäre ich ebenso dankbar.
sollte es die Möglichkeit geben die Strecke zu befahren, könnte man mal überlegen, Herrn Pester bezüglich einer Fotofahrt mit 772 anzuheuern. Die Kosten dürften sich ja dank Anschlussbahnstatus und gering benötigter Überführungskosten in Grenzen halten. So eine Aktion wäre zumindest eine feine Sache... :-)
Na,hoffentlich sind schon alle Bäume aus dem Weg geräumt.Besonders zwischen Tanna und der Bundesstraße waren sehr viele umgeknickt. Es wäre zu Schade um diese schöne Strecke sie so einwachsen zu lassen.Herbst 2010 war zuletzt deas Lichtraumprofil ausgebessert worden (viele große Buschwerke wurden entfern).
@Chemnitztalbahner: Ich hatte Herrn Pester vor 1-2 Jahren schonmal gefragt,wegen Sonderzug zum Rettenmeier. Er sagte,Personenverkehr ist auf der Anschlußbahn nicht erwünscht. Wäre natürlich schon schön,den letzten Personenverkehr dort hatte ich damals verpasst. Gruß Vogtlandbahner
Was issn auf der Hirschberger Strecke nun los? War gestern am Bü 1,7 zu schauen, Spurkranzprofil war da usnd das Gleis war nicht rostig. Sah so als wenn diese Woche scho viele Räder drüber gerollt waren.Das Gleis war super glatt.
So hier nun die "Bestätigung", dass am 27.06.2012 der erste Zug aus Niedergörne in Rtg. Vogtland startet, wo er wohl am 28. bei der Rettenmeier Holzindustrie Hirschberg GmbH beladen wird ...
in dem man aus chemischer Energie viel thermische und ein wenig kinetische macht
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
naja, bin nicht eingeweiht, da ich ni fahre, aber ich mach mich mal kundig...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Also leer geht er wohl im Ganzen rein, wegen Vorleistung wohl auch nicht vor Mittag im V-Land.
Gruß Martin
Man vermutet um 10.weis aber nix genaues.Na mal sehn. @ DHBR ...Muldenlorre steht noch in schönberg.siehe bildchen
spezi151077
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Meine Damen und Herren am Gleis 2 ,es hat bald Ausfahrt der Hackschnitzelzug Richtung Schönberg. Aufnahme gegen 20,30Uhr
spezi151077
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!