ich fang mal ein neues Thema an, damit der Rettenmeier Thread nicht zu riesig wird. Da ja heute wiedermal was zum Onkel Rettenmeier gefahren ist, hab ich mich auf die Socken gemacht um den Zug bei feinstem Schmuddelwetter zu erlegen. Kaum in Schönberg angekommen, kam auch Andreas und Jannick, die ebenfalls ihr Glück versuchen wollten. Nach einer gewissen Zeit des wartens sickerte die Info durch, das der Zug erst gegen drei bei uns sein sollte. Also gings nach Plauen zur Stärkung. Etwa halb drei klingelte Jörg durch, die Späne seien in Plauen. Nun ab nach DSB wo Andreas, Jannick und ich nicht lange warten mussten. Es kam 253 014 mit 204 022 und jede Mengen grünen, französichen Wagen. In Schönberg wurde etwas rangiert und die V100 abgehängt. Dann gings nach Kornbach wo wir etwas der Witterung ausgesetzt waren. Dabei ist aber diese "Motividee" entstanden.
Sieht bei schönem Wetter bestimmt gut aus. (Ich weiß der Mast ist abgeschnitten, liegt daran, das ich Depp auf die schnelle die Kamera schief gehalten hab.)
Die Bilder von Schönberg und Kornbach stelle ich nicht rein, die will euch bestimmt Jannick zeigen.
Ich zeig euch mal die Bilder aus Göttengrün...
...vom BÜ kurz vor der Werkseinfahrt...
...und hier bei der Werkseinfahrt.
Als "Bonus noch ein "Lichtblick" kurz vorm Wolkenbruch.
Vielen Dank an Martin für die Infos und an Jörg und Dirk für die Benachrichtigungen. Grüße an die beiden Mitstreiter und an den netten Tf.
Bitte, leider konnt ich keine genaueren Angaben machen, aber zum Glück hat Jörg immer ein "offenes Ohr". Sauwetter, ich beneide meinen Kollegen nicht.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
macht doch nix, das du uns überhaupt was gesagt hast, ist doch schon mehr als wir erwarten können. . Außerdem hat Lars (kbs_524) mal einen schönen Spruch gebracht: Eisenbahnfotorafie ist wie Angeln, mal haste nix und mal gehste mit nem ganzen Eimer heim. Als ich beim Rettenmeier ankam, kam auch grad noch mit dem Zug ein Rangierer? oder so. Der kam mit nem weißen Caddy und ner Autonummer von IK. Was ist das denn für einer?
Wird der Rangierer gewesen sein, es gibt viele private, unteranderem auch einige ICH-AGs. Er ist jedenfalls ein mir bekannter, sehr netter und kompetenter Kollege!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.