Die zwei ersten Bilder zeigen eine Bergwerksbahn in einer Zugschlußlaterne. Sie funktioniert wie eine motorische Pyramide,der Zug steht auf einem Drehteller.Der Maßstab ist etwa 0f.
Das letzte Bild zeigt eine N-Anlage in der Weichenlaterne. Hier fährt der Zug auf einem gequetschten Kreis,es fahren nur gelenkige Fahrzeuge.
FROHES FEST
Vogtlandbahner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
..Deine Bilder von den eingebauten Modellen in org Weichenlaternen waren Anlaß mich bei Euch anzumelden , die Idee gefällt mir , hab selber verschiedene Laternen und wollte mal fragen wie Du das realisiert hast ! Ich bin Uhrmacher , hab diverse Möglichkeiten ; und wollte mir sowas für `` unter den Tannbaum `` basteln mein Enkel - 3 - ist da schon voll begeistert . Also über Tips freue ich mich oder Bilder von Deinem Bau Gruß Karl - Heinz
PS , weis nicht wo man sich in Eurem Forum vorstellt ! ich bin Karl - Heinz Kiesslich , 66 Jahre ; Uhrmachermeister , baue gern Dioramen , zZ `` Steinbrückmühle um 1925 `` , kann man im Web eingeben ,