223 003-5 hatte heute abend den "Schrotti" zurückzubefördern Richtung Cheb. Auf dem letzten Waggon lagen sogar ein paar nagelneue Stahlprofile. Da kann man wohl in Unterwellenborn gleich drauf warten ? Schrott hinbringen, Fertigprodukte mitnehmen?
Ziel war eigentlich nochmal der Bf Mehltheuer, dem es nun auch irgendwann an den Kragen gehen müßte ???
Warum bleiben Bahnhofsuhren eigentlich immer um 12 oder 5 vor 12 stehen?
ZitatWarum bleiben Bahnhofsuhren eigentlich immer um 12 oder 5 vor 12 stehen?
Weil defekte Uhren in der Öffentlichkeit so eingestellt werden! Nicht nur Bahnhofsuhren, diese sollen eigentlich verhangen oder ausgekreuzt werden. Man hat wahrscheinlich die 12.00 Uhr Zeit gewählt, weil der Mensch mit seiner inneren Uhr da am ehesten merkt, dass "etwas nicht stimmt". Vom Morgengrauen bis in den Vormittag hinein und vom Mittagessen bis zum Abend kommt einem eine 12.00 Uhr zeigende Uhr sofort suspekt vor. Genarrt wird man von so einem Modell nur von 11.59 bis 12.01 Uhr oder 23.59 bis 0.01 dann wundert man sich, dass der Zeiger nicht weiterspringt obwohl man schon dreimal den Aushangfahrplan gelesen, vier Dropse gelutscht, fünfmal sein Kleingeld gezählt, mehrere Kirschkerne ins Gleis gespuckt oder sonst etwas gemacht hat, was der Mensch so macht - wenn er wartet. Genau weiß ich es aber nicht, ob es da ein Gesetz oder so gibt und mein Geschreibsel ist auch nur augenzwinkernd gemeint. Ich habe jetzt auch keine selbsterklärenden, pragmatischen Links aus den Weiten des Webs gepopelt... Gruß Ulli