Zitat von BR62um kurz nach halb 7 Ausfahrt Plauen. Eigentlich war die Baustelle das Ziel
Sieht man mittlerweile schon, ob auch das Ausziehgleis (Gleis 81) elektrifiziert wird? Vor zwei Wochen sah es nämlich eher nicht danach aus. Das wäre nachteilig, denn dann müßten rangierende Elektro-Tfz immer bis unter die Brücke hindurch und weiter bis hinter den Möbelmarkt vorziehen, um umsetzen zu können, und würden dann beide Streckengleise blockieren. Am anderen Bahnhofskopf von DP ist es leider heute schon so für alle Traktionsarten, denn dort gibt es ja leider kein separates Ausziehgleis (mehr).
Vl der 85er, ich mein allen Kritiken zum Trotz, aber die vordersten 2 Wagen errinnern an DZW und das die schon mal als nur Schrott-Fuhre fahren is auch nix ungewöhnliches. Hoffe ich sag jetz nix falsches.
Zitat von Russpetermit Schrott Ri. Hof -------------------------
In den ersten 2 Wagen ist auf alle Fälle kein Schrott.
Das mag sein. Unter die Planen konnte ich nicht gucken. Aber ab dem 3.Wagen waren es offene Waggons (Eas, Eaos oder s.ä.) Und da lagen deutlich sichtbar alte Felgen, zerschnittene Stahlprofile, Preßwürfel usw drin. Deswegen hab' ich den Zug einfach mal zum Schrottzug erklärt - Zugfahrzeug ausgenommen.
Zitat von BR62um kurz nach halb 7 Ausfahrt Plauen. Eigentlich war die Baustelle das Ziel
Sieht man mittlerweile schon, ob auch das Ausziehgleis (Gleis 81) elektrifiziert wird? Vor zwei Wochen sah es nämlich eher nicht danach aus. Das wäre nachteilig, denn dann müßten rangierende Elektro-Tfz immer bis unter die Brücke hindurch und weiter bis hinter den Möbelmarkt vorziehen, um umsetzen zu können, und würden dann beide Streckengleise blockieren. Am anderen Bahnhofskopf von DP ist es leider heute schon so für alle Traktionsarten, denn dort gibt es ja leider kein separates Ausziehgleis (mehr).
mfg Andreas M.
Das wird wohl nicht elektrifiziert. Denn an der Lenaustrasse stehen die Fahrleitungsmasten nur auf einer Seite der beiden "Hauptgleise". An den Masten ist (noch hochgeklappt) ein langer Arm dran, der wohl über beiden Gleise reicht und die "Strippen" aufnimmt.
Das bestätigt meinen Eindruck, daß das Ausziehgleis 81 nicht elektrifiziert wird. Den Mast links vorn braucht man für das Streckengleis Plauen-Hof, da der rechtsseitige Mast an dieser Stelle weit draußen steht und nur das Streckengleis Hof-Plauen sowie das Ausziehgleis der "Lochgleise" abdeckt. Letzteres wird übrigens ziemlich sicher elektrifiziert. Das hilft allerdings nur bedingt, da man die Lochgleise mit Elektro-Tfz ausschließlich von Gleis 3 her anfahren kann, so zumindest meine derzeitige Interpretation.
mfg Andreas M.
Zitat von BR62
Zitat von Andreas M.Sieht man mittlerweile schon, ob auch das Ausziehgleis (Gleis 81) elektrifiziert wird? Vor zwei Wochen sah es nämlich eher nicht danach aus. Das wäre nachteilig, denn dann müßten rangierende Elektro-Tfz immer bis unter die Brücke hindurch und weiter bis hinter den Möbelmarkt vorziehen, um umsetzen zu können, und würden dann beide Streckengleise blockieren. Am anderen Bahnhofskopf von DP ist es leider heute schon so für alle Traktionsarten, denn dort gibt es ja leider kein separates Ausziehgleis (mehr).
Das wird wohl nicht elektrifiziert. Denn an der Lenaustrasse stehen die Fahrleitungsmasten nur auf einer Seite der beiden "Hauptgleise". An den Masten ist (noch hochgeklappt) ein langer Arm dran, der wohl über beiden Gleise reicht und die "Strippen" aufnimmt.