wurde heute gesichtet. Die DB-Tfz verschwanden still und leise wie es ein Eisenbahner sagte. Kein Trauerflor, kein Schild, kein Fichtenzweig, kein gar nichts. Fahrgäste hab ich in Lobenstein auch nur 2 oder 3 gesehen. Ob das also überhaupt jemand so richtig mitgekriegt hat, dass da heute Nacht Betreiberwechsel ist?
Ich hoffte darauf, dass schon heute sich die ersten weiss-grünen EiB Züge drunter mischen, wurde aber enttäuscht. Wer aber morgen früh die ersten fotografieren will, um 5.50 soll die erste Fuhre in Lobenstein ankommen. Ich habe wenigstens heute noch mal ein klein wenig diese schöne Strecke genossen. Der letzte rote in Blankenstein war 642004, er fuhr wie jeden Sa als Lr nach LBS und weiter nach Slf zurück. Vorher kam sogar noch ein Walfisch hinter Unterlemnitz mir entgegen. Das Wetter war so genial mit top Fernsicht, dass ich an meiner Stelle sogar Berg/Oberfranken mit seiner exponierten Lage auf der Berger Hochfläche zweifelsfrei am Horizont ausmachen konnte.
Also ab morgen nicht erschrecken, die Züge sind wieder kleiner geworden und haben auch die Farbe gewechselt...