...war heute mal mein Fotorevier. Dabei entstandsen folgende Bilder:
Nachschuss auf VBG 81024 nach Gera Hbf am Neuhammer zwischen Greiz und Neumühle/Elster:
Ebendort aus der Gegenrichtung die VBG 81021 nach Greiz:
Auch die gleiche Stelle, aber andere Perspektive. Für mich im Übrigen das beste Bild des Tages, nur mit einem etwass unpassenden VT. VBG 81028 nach Gera:
Als letztes noch ein Foto am Posten 25 ex 5c km 27,8 GWz, (noch) Anrufschranke mit VBG 81025 nach Greiz:
Hallo, der Bahnhof Neumühle ist leider nur noch ein Haltepunkt mit Bedarfshalt. Was ist eigentlich aus der Schmalspurbahn Lehnamühle geworden? Gruß Heiko
Hi.Danke für die konstruktiven Antworten.Und Ja ich kann die Bilder angucken,aber leider nicht sehen was im Rücken des Fotografen ist,da durch Umbauten der Bahnsteig manchmal am Streckengleis ist,und nicht mehr der Stelle wo ein (oder mehrere)Gleise parallel liegen.Bsp.:Narsdorf,Neuölsnitz,Raun,Bocholt(als Endbahnhof). Ab Fahrplanwechsel im Dez.Soll es ja dann mehr Abwechslung geben,wenn der 612 aus Erfurt bis Greiz fährt(Flügellung in Gera). MFG Micha
ZitatFrüher habe ich die Schmalspurzüge mit Feldbahnlok und etwas später auch von einem Traktor gezogen gesehen.
Zum Thema Traktor: Mir ist bekannt dass bis zuletzt der Feldbahnbetrieb mit zwei EL 9 durchgeführt wurden. Der Traktor ist mir nur im Werk II bekannt zum Ziehen der Loren über die Spitzkehre, wenn der Aufzug im Fabrikgebäude kaputt war/ in Wartung.
Ab Fahrplanwechsel im Dez.Soll es ja dann mehr Abwechslung geben,wenn der 612 aus Erfurt bis Greiz fährt(Flügellung in Gera). MFG Micha[/quote] Also bis Greiz ist nur die halbe Wahrheit- es werden die meisten bis Elsterberg fahren, sogar mit einigen Umsteigemöglichkeiten zur VB. Der Bahnhof wird dann auch wieder besetzt sein - also hoffen wir der Dinge.