nach einer längeren Pause melde ich mich nach und nach wieder mit schönen Aufnahmen hier zurück. Beginnen möchte ich mit tollen Aufnahmen aus dem Elstertal. Seit einiger Zeit, fährt die Firma Budamar leere und volle Getreidezüge durchs Elstertal und Vogtland von und nach Tschechien. Für ihrer Leistungen steht die 232 701 und die gemietete 232 413 zur verfügung. Seit neusten auch die gekaufte 232 673 von LEG. Mit dem Video möchte ich ein einige Szenen zeigen. Im Elstetal gibt es noch viele schöne DR Motive. Früher fuhren Täglich einige GZ auf dieser Strecke, aber kurz nach der Wende brach das alles zusammen und immer mehr Güter landeten auf der Straße, umso schöner, solch Güterzüge wenn auch unregelmäßig trotzdem wieder hier erleben zu können.
Als ich letztens, Ende November das letzte mal durch Greiz zur 701 im Vogtland fuhr, bin ich der Meinung das alle Signale wieder standen. Ein Betonfundament lag noch auf der Ladestraße.
Zitat von Andreas M. im Beitrag #2Vielen Dank für das schöne Video. Insbesondere der erste Standort mit dem Greizer Schloss gefällt mir immer sehr gut.
Hier passend dazu mal noch einige gerade gefundene Aufnahmen aus Greiz im Jahr 1990. Ab 02:40 sieht man eine Ausfahrt von besagtem Signal D in Richtung Schloßberg-Tunnel.