ich hab da mal ne Frage: Seit nun der Winter in unseren Gefilden Einzug gehalten hat, fahren die RE/IRE mit Verspätungen. Nun hab ich gehört, dass die Neigetechnik bei der Kälte Probleme macht. Ist das wirklich so, bzw. warum sollte diese ausfallen? Diese funktioniert doch hydraulisch, normalerweise dürfte doch da nix einfrieren, wenn der Zug in Betrieb ist.
EDIT: Sorry, der Beitrag sollte eigentlich ins Thema allgemeines rund um die Bahn.
Jo es stimmt die Neigetechnik wurde wegen des vielen Schnees ausgeschalten.Zwischen den Drehgestellen und Fahrzeugkasten sammelt sich so viel Schnee und Eis(wird regelrecht Zusammengepresst) das es zu Ausfall der Neigetechnik kommen kann weil sich der Wagenkasten weder nach Links noch Rechts(Neigen) bewegen kann.Es ist also nicht die Kälte sondern vielmehr der Schnee.Hoffe Dir etwas geholfen zu haben mit der Antwort.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
danke für die Antwort. Hab schon überlegt , welches Teil da einfrieren könnte, wenn mans weiß, klingt die Antwort recht simpel. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder schneit, damit sich die 612er wieder neigen können.
Hallo Karsten,es stimmt es haben scheinbar nicht alle Fahrzeuge(Sachsen Züge) diese Schaku-Planen,aber in Hof da haben alle 612er 2 Stück bekommenmüssten nur von den Lokführern benutzt werden.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.