Hi Leute, so was hab ich noch nie zuvor in Glauchau gesehen, das war echter Zufall. Mich würde trotzdem mal interessieren, wo diese Karre herkam und warum das Gerät gerade hier hält? Ich finds einfach geil. Das war meine erste Begegnung mit einer DB 218 in meinem gesammten Leben. Krass.
Also hin und wieder kommt schon mal ne 218 bei uns vorbei!Vor ca. 2 Wochen war sogar ne altrote 218 in DGL. Fuhr die 218 272 denn weiter oder hat die nur rangiert?Wenn ja besteht durchaus Hoffnung, dass die von Gößnitz aus im Bauzugeinsatz ist. Immerhin gehört die Lok DB Service Südost GmbH Karslruhe!
Meinst Du das ernst, Du hast noch nie ein "Hasenohr" gesehen bzw. gehört? Ich meine das ist nahezu der beste Dieselsound von "alten" DB-Fahrzegen, vor allem wenn ordentlich was dran hängt, bzw. in Steigungen.
Hallo Leute, ja die Lok hielt für ca. 10 min auf Gleis 5 und fuhr danach weiter in Richtung DZW und ja es stimmt ebenfalls, dass ich so eine Lok noch NIE gesehen habe. DIe letzte die hier durchfuhr, habe ich leider verpasst. Das war ja die altrote gewesen. Jetzt hats endlich mal geklappt.
hi.Im Fahrplanjahr 2006 sind Freitags 2 IC's nach Chemnitz bzw.Dresden mit 2x218 vom Bh Mühldorf bespannt wurden.Zurück ging Samstag als Vierfach-Lz. Micha