als es heute zum 87er ging, da hatte dr Elbflorenz die Info bekommen, das heute mal der 85er fahren soll. So wars auch, allerdings fragt mich nicht, wer wer von beiden ist. Fangen wir an, war auf dem Weg nach Limbach, als mich es Wetter mit Ergüssen aus Kannen überrumpelte. So schnell unter de Brücke geflüchtet. Da kam mir sofort der Gedanke. Das kennste doch irgend woher? Ach Ja, vom Russpeter. Also, Wetter ließ net nach, hieße: Wir machen das Bild hier. Außerdem wollte ich mal wieder meinen Fans etwas bieten, was vom Russpeter sein könnte :D: 233 367 war heut am dran, am 85/87er???, der richtig klasse war: 1x Auto, 1x Coils, 6x Schrott, 1x Buntkessel, 19x Leergetreide...:
Später kam noch ein Autozug, mit neubelüftetem Russen, 1x Schrott und gut 500m Autos.
So mit diesem Bild verabschiede ich mich erstmal, denn meine Cam muss erstmal zum Service, dauerhaftes Verbindungsproblem zwischen Cam und Objektiv und ein USM, der rumspinnt über 24mm, erstmal auf Garantie reparieren lassen, dauert aber erstmal, deswegen...
Die Stelle ist net schlecht, aber Blende 4 und 1/800? Da hätte man mit 1/400 bzw. 1/500 und Blende 6.3 mehr Tiefenschärfe raus holen können. Und vor allem kippt es nach rechts.
Ja aber ging net anders, da hat alles gesponnen und spinnt immer noch, bin frustiert, aber Video is genial, satter Sound aus Richtung Limbach. Die Anfahrt in DHN habsch oh nochmal, da ham wir uns ja wieder um ca. 200m verpasst Russpeter.
Ein Verbindungsproblem (bei mir: ein Hinweis, dass ich doch bitte die Kontakte säubern möchte) muss nicht unbedingt eines sein, bei mir war's ein Objektivschaden - und so was kann auch bei einem relativ neuen Objektiv der Fall sein!
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #8Ja dann kann auch sein, würde auch den spinnenden USM erklären, ich gebs jetz erstmal zur Reparatur, is ja Garantiefall.
Gruß
Toni
Hey Toni!
Hast du eigentlich dein Objektiv im Laden gekauft oder über das Internet (Ebay oder so)? Frag nur, weil ich das gleiche Objektiv habe!?!
Internet. Aber wie gesagt, is ja en Garentiefall, weil ich hab da nix dran gemacht oder verändert, deswegen muss das repariert werden. Du hast auch en 24-105mm L?
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #10Internet. Aber wie gesagt, is ja en Garentiefall, weil ich hab da nix dran gemacht oder verändert, deswegen muss das repariert werden. Du hast auch en 24-105mm L?
Gruß
Toni
Ja genau das...ich hatte mir meins schlussendlich bei Media Markt gekauft.
Wollte zwar erst im Internet, aber hab dann doch die Hände davon gelassen.
MM war mir zu teuer, sinnlos, außerdem wennde en Problem hast, schicken die das eh an ne Canon Werkstatt und ehe ich das erst zum MM schaff und die das fortschicken, mach ich das selber..
Wieso? Quali haste überall die Gleiche, Canon verkauft übers Internet doch nix anderes als außem Laden? Wenns danach ginge, würde niemand mehr übers Internet kaufen. Sowas kann dir überall passieren, obs ausm MM; aus Saturn, Amazon etc...überall. Aber es ist ein Garantiefall und damit muss ich jetz leben, ich schicks morgen weg und dann wars das.
Naja Qualität war vll bissl falsch ausgedrückt. Was ich mir halt sagen lassen hatte war, dass dort oft auch Rückläufer wiederverkauft werden, was ja dann keine direkte Neuware mehr ist. Mir war es halt zu riskant, aber Garantie hast du ja so oder so. Von daher passt es ja, ist nur ärgerlich wenn was ist. Mich hat es halt nur mal interressiert, da ich mich selbt länger mit dem Thema befasst hatte.
Zum Thema MediaMarkt kann ich gern auch mal berichten, von wegen Service bei Garantiefall!
Am besten gleich zum Hersteller direkt einschicken oder alternativ über einen gut vertrauten Händler.
Zum Thema Probe, wäre mal die Beantwortung von Cargonaut`s Frage auch für andere und eventuell für dich selbst von Interesse?!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ne, leider net, geht ja net, hab ja keene 2 Canon DSLR´s. Nur hat das ja net große Bedeutung. Nützt mir ja nix, wenns woanders geht und bei mir nicht... Jo das mein ich ja Martin, is doch egal, MM schickts eh an Canon, da schick ichs glei an ne Canon Vertragsvwerstatt und habs gleiche.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #19Ne, leider net, geht ja net, hab ja keene 2 Canon DSLR´s.
Nimms mir nicht übel, aber Dein Ziehvater hat ne Canon und im EFV-Bereich sicher noch andere, die Ihre Canon gerne mal zum Testen zur Verfügung gestellt hätten. Letzten Sonntag im Bw Glauchen wäre das ohne große Mühe möglich gewesen. Dazu hättest noch schöne Bilder machen können.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #19 Nur hat das ja net große Bedeutung.
Ach Jungelchen, schon mal drüber nachgedacht, daß es vielleicht an der Kamera liegen könnte bzw den Kontakten an der Kamera? Und genau das schließt man aus, in dem man das Teil mal an eine andere Canon anschließt. Aber das hat ja keine große Bedeutung, ob es nun am Objektiv oder der Kamera liegt. Man schickt eben einfach mal das Objektiv ein, ohne vorher die Fehlerquelle zu ergründen.
ehmmm...... Fehlerquelle 1. ich schick nicht nur das Objektiv ein, sondern beides, um beides prüfen zu lassen bzw. reparieren zu lassen. Worans genau liegt, kann ich net sagen. 2. der Fehler trat erst gestern auf, wie soll ich da ins BW Glauchau gehen und mit ner Canon testen??? 3. Russpeter, oder vl wies euch besser gefällt, meinen Ziehvater hatte ich verpasst, sonst hätte ich das mal gemacht.
Dir ist ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen. Aber solche Kunden wünscht sich die Industrie. Warts mal ab, ob da wirklich alles kostenlos für Dich ausgeht. Aber wer nicht hören will, muß fühlen.
Vielleicht war nur Wasser in die Kamera oder sonstwohin gekommen und nach dem Trocknen geht wieder alles? In diesem Sinne, viel Erfolg!
Na wenn du alles besser weisst, dann ag mir doch mal, was ich deiner Meinung nach tun sollte? Soll ichs so lassen und garkeine Bilder mehr machen oder wie? Mein Gott! Achja, ja vl, aber komischerweise ist die Cam nun schon seit gut 36h in ner 23 Grad warmen Wohnung und trotzdem gehts net. Und warum sollte das nicht alles kostenlos sein? Ich hab noch Garantie und gemacht hab ich dadran bestimmt nix. Wenn ich ihnen das zuschicke und den Fehler in etwa beschreibe, müsste das schon gehen. Was würdst du denn machen, wenn sowas bei dir kommen würde? Cam verkaufen oder weghauen, ne neue holen und sagen "Problem gelöst"???
Na wenn du alles besser weisst, dann ag mir doch mal, was ich deiner Meinung nach tun sollte? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...also ich wäre ja zu Nikon..... ,oder doch net?!???!!!?
Na was soll ich denn sonst machen? Will das schon wieder in Ordnung haben. Ich hab mit sowas noch nie zu tun gehabt, von daher. Kann mir einer en Tipp geben?