Eine Vogtlandrunde stand gestern an. Hier die anderen Bildergebnisse des Tages (außer Press) Barthmühle bei der Mittagszugkreuzung
Zugkreuzung in Zwotental
Den 47181 hab ich leider um wenige Minuten verpaßt. Danke trotzdem nochmals für die Vormeldung! der 232 280 jagt man nicht nach, die kommt einfach so mit 51687 bei Kornbach
Und als dann das Interessante vorbei war, kam die sonne wieder raus EBx Gera-Hof bei Kornbach
und zu guter letzt ein IRE, denn eine Vogtlandrunde ohne BR612 das geht ja mal gar nicht
Die KBS539 hat zumindest zwischen Hammerbrücke und Klingenthal bei beständigerem Wetter noch einen Besuch verdient. So denn, bis zum nächsten Mal Cargonaut
hast du (oder ein anderer User) eine Ahnung warum der als Ziel "Hof Hbf" im Anzeiger stehen hat? Der kam bei mir in Reuth genauso vorbei, sollte doch aber wie an jedem seiner Verkehrstage bis nach Nürnberg fahren!
kann ich mir nur folgendermaßen erklären: entweder wurde der gestern in Hof ausßerplanmäßig gebrochen oder der erste Zugteil geht nur bis Hof. Was hinten am zweiten Zugteil dran stand, kann ich Dir leider nicht sagen.
der erste Zugteil geht nur bis Hof. Was hinten am zweiten Zugteil dran stand, kann ich Dir leider nicht sagen.
MfG
Hallo und Guten Tag,
dem ist so. Der Wagenzug wird in Hof geteilt. Nur der vorderste Wagenzug fährt bis Nürnberg. In der Gegenrichtung werden in Hof wieder beide Teile zusammen gekuppelt für die Richtung Dresden. Damit die Fahrgäste auf den Unterwegsbahnhöfen richtig einsteigen, steht an den Fahrtrichtungsanzeigern bis Hof (seitlich und oben) der beiden Wagenzüge jeweils Nürnberg und Hof!
Genau, vor paar Tagen stand auf jeden Fall vorn dran "Nürnberg". Macht ja auch Sinn, dass der erste Zugteil nicht vor der Abfahrt des zweiten noch weggesetzt werden muss. War dann gestern scheinbar eine Ausnahme.
Ja,da kann ich mich Karsten voll anschließen! Die 87er Sichtweise gefällt mir sehr gut sowie auch die Zugkreuzungen der VBG! ...Die Motive liegen ja vor der Haustür,man müßte halt manchmal das da oben e bissl mehr anstrengen! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!