Die Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V. war heute bei schönstem Wetter auf großer Vogtlandrunde unterwegs.
Das erste Mal wurde dem „Museumsferkel“ in Limbach aufgelauert, wo ich schon wieder Angst hatte, daß der Zementzug ins Bild fährt... Aber diesmal Glück gehabt. Zumal das Ferkel wohl etwas Verspätung hatte und im Vorprogramm noch ein Container durch mußte:
Zweigleisige Strecke mit Fahrdraht ist aber doch nicht ganz authentisch:
Nachmittag wurde Wünschendorf aufgesucht. Das EFV hatte auch seine Vertreter entsandt, die den Kollegen in knalliger Warnjacke etwas verdeckten.
Nachdem der RE aus Greiz rein war, durfte das Ferkel weiter Richtung Kern-Vogtland tuckern.
In Greiz hatten dann leider schon die langen Schatten gnadenlos zugeschlagen:
Ebenso bei der Einfahrt Plauen-Chrieschwitz:
In Wünschendorf hat mich der Veranstalter auf dem Bahnhof angesprochen. Man freut sich natürlich über das Interesse auch außerhalb der Züge und auch der Fotos, die wieder von außerhalb gemacht wurden. Genauso würde man sich aber auch über eine Spende freuen, zumal wohl bei dem Ferkel wieder eine HU ansteht. Ich denke, jedem der hier im Forum und an den Strecken unterwegs ist, ist das auch klar, daß die Züge nicht von den „bunten Bildern“ fahren können. Ein Spendenkonto gibt die Homepage www.museumsferkel.de nicht her. Dafür müßte man den Herrn Illing kontaktieren. Also, auch mal darüber nachdenken... Wir fahren schließlich teilweise zig und mehr Kilometer für ein paar Bilder. Da guckt wahrscheinlich auch kaum jemand auf die Kosten.
Ein schönes Wochenende noch allen und morgen wieder bestes Licht.
Aha, gut zu wissen, das man beobachtet wird :). Ich hatte auch erst überlegt mich auf den Bahnhof Mitte zu stellen, wollte aber mal ein Bild mit Esse probieren. Auf der anderen Seite der Elster sah es in Plauen so aus:
Vielen Dank, für die Veröffentlichung der Fahrzeiten! Es hat wunderbar geklappt - aus der Straba ausgestiegen, Foto gemacht, normales Tagesprogramm weiter durchgezogen... ;-)
Holger, ich hoffe ich hab dich in Wünschendorf nicht zu sehr gestört, eigentlich bin ich gleich nach dem Bild runter gehüpft, dass ich weg bin aus deinem Bild.
Von mir gibt's es zwei Bilder vom Zug. Einmal haben wir den LVT im Bahnhof Loitsch-Hohenleuben aufgenommen, im Hintergrund das ehem. Stellwerk 2, das später Lehrstellwerk war.
Advent, Advent Ein Lichtlein brennt Erst eins, dann zwei, dann ... ... und hoppla gestern wars die "Reichsbahn" hier und dafür D A N K E Dir.
Adorf (Vogtland), 03. Dezember 2016, 15.27 Uhr Hoffentlich war das noch nicht die Abschiedsfahrt Adorf-Zwotental. Einen schönen 2. Advent und mit Gruß Wolfgang.