NeSA/Speno DBV 92693 Eisenach-Falkenstein Schleifzug mit eigener Kraft+Werkstatt-u. Wohnwagen, 111m Gera 12:44-13:33 Gößnitz 14:09-15:45 Werdau 16:03-18 Herlasgrün 16:41-46 Eich 16:59-17:15 Falkenstein an 17:28
Hallo und Guten Abend,
der SPENO-Zug kam schon mit ca. - 110 Minuten in Falkenstein an. War gerade noch im Garten und hörte was an der Richardshöhe in Auerbach: "Was rauscht denn da, klingt aber anders als ein Regiosprinter der VBG und zu der unüblichen Zeit (16.27 Uhr) - viele Achsen und ein komisches Pfeifen bei den WÜ. Es war also der SPENO-Zug. So blieb mir nicht weiter übrig , als in DFA die Aufnahmen zu machen. Habe dabei WCd-Fan getroffen, herzliche Grüße. Der Zug rangierte gerade an seinen Abstellort. Die Frage an das Personal, wann und wo gearbeitet wird: DI ab 23.00 Richtung Klingenthal, MI ab 20.15 Richtung Herlasgrün. Die Rückfahrt ist ja bekannt.
Hier die Bilder: Kurzes Warten an der Richardshöhe
So viel SPENO-Zug - 111m
Die Schleifeinheit
Blick unter die Wagen der Schleifeinheit, verschiedene Scheiben bearbeiten die Schienen
Hier die Werkstatt- und Aufenthaltswagen, übernachtet wurde aber im Hotel!!
Die technischen Daten der Arbeitseinheit und eines der Werkstatt-/Aufenthaltswagen, sowie des Plattformwagen. Internationaler geht es nicht!
Na das wird wiedermal eine lustige Nacht für alljene die an der Strecke wohnen. Bei meiner Verwandschaft in Zwota geht die Strecke fast durchs Schlafzimmer. Aber was sein muß ,muß sein sie werden es überleben . :-)
Zitat von Frank 67 im Beitrag #2Na das wird wiedermal eine lustige Nacht für alljene die an der Strecke wohnen. Bei meiner Verwandschaft in Zwota geht die Strecke fast durchs Schlafzimmer. Aber was sein muß ,muß sein sie werden es überleben . :-)
Hallo und Guten Abend,
war wohl nichts. Die Nacht war in Zwota ruhig. Die Schleiffahrt ging nur bis Muldenberg!!
Dafür ist heute in Auerbach unruhig. Die Schleiffahrt geht vom BÜ Augustusruh bis unter die Schlachthof-Brücke vom "Bahnhof" Auerbach unterer Bahnhof. Dies aber zwischen 6 - 8 Mal (je Fahrtrichtung oder insgesamt - habe ich vergessen zu fragen). Beginn war ab 21.30 Uhr - Ende offen!!!
Auf der Fahrt vom Standort Falkenstein nach dem Einsatzort Auerbach, Brücke Pfarrlehn in Falkenstein
Halt auf Freier Strecke, Beginn und Justierung der Schleifsysteme vor dem Bahnübergang. Der Straßenverkehr wird vom Sicherungspersonal noch durchgelassen. Die Sicherungstechnik des BÜ wurde außer Betrieb genommen.
Beginn erster Schleifvorgang ab 20.30 Uhr Richtung unterer Bahnhof Auerbach
Rückfahrt vom ersten Schleifgang
Das glimmende Stück aus dem Video, ein Stück Rückstand aus einer Schleiftrommel, sieht so aus (teilweise abgekühlt)!
Der Zustand einer Schiene nach 2 Schleiffahrten
2. Hinfahrt / Schleifgang Ri. Auerbach, jedoch etwas dunkler, doch das Feuerwerk unter den Wagen kommt besser zur Geltung
Ein Sichtungsbild bei Dunkelheit - die Schleiffunken sprühen! Vor dem WÜ Schulstraße in Auerbach
Hallo zusammen, der Schleifzug hat uns wieder verlassen. Pünktlich (im Gegensatz zum gestrigen Bauzug) hatte er heute Ausfahrt aus Lengenfeld(V.) Gruß Harald